• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Halterung, brauchbar fürs Motorradfahren?

js_plasma

Geocacher
ich habe auch seit ca. 4 wochen eine ram mount halterung auf meiner varadero... ich finde die lösung wirklich perfekt! ich hab zwar ein dakota 20, aber ist ja nur ein unterschied in der halteschale fürs gerät. die befestigung (ich habe die mit dem kugelgelenk zum befestigen an der gabelbrücke) und die halterung an sich ist ja immer die gleiche.
wackeln tut bei ram mount gar nix, die sitzt wirklich bombenfest.

durch die flügelschraube hat man die möglichkeit, die position schnell verändern zu können, wenn mal die sonne ungünstig steht und spiegelt - wie ja auch schon navifreak geschrieben hatte. ausserdem kann man so auch die komplette halterung schnell und einfach abnehmen (diebstahlschutz) oder wechseln, wenn man fürs auto z.b. noch den saugnapf für die windschutzscheibe oder eine noch fahrradhalterung hat.
ausserdem gibt es ja auch die abschlissbare variante - wie auch schon erwähnt wurde.

das rammount-system ist schön modular aufgebaut und dadurch relativ universell.

so, jetzt aber schluss mit OT! ;)

gruß
jörg

edit: sorry, nicht gabelbrücke.... lenkerklemmung (schraube M8) meinte ich natürlich!

skyalex schrieb:
Fürs Motorrad mache ich mir halt schon ein wenig Sorgen ob es lesbar ist. Mein Etrex Vista war auf dem Motorrad tagsüber nur mit Beleuchtung lesbar (man kann halt immer nur kurze Blicke drauf werfen).

Wenn Du beim eTrex schon die Beleuchtung brauchst kannst Du das Oregon vergessen.
Ich habe mit dem Oregon schon auf dem Liegetrike Probleme. Da fahre ich bergab maximal 65km/h und habe kein störendes Helmvisier zwischen mir und dem Gerät.
Auf dem Mountainbike und bei langsamer Fahrt gehts halbwegs, lenkt aber auch unnötig lange vom Fahren ab.
Das Oregon kann man nur in der Hand brauchbar verwenden weil man es dann in eine der wenigen Positionen kippen kann bei denen das Display ablesbar ist. Am Lenker geht das kippen ja nur mit Folgeproblemen.... :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Zustimmung, ein Oregano auf dem Moped kann man nur mit Licht ablesen, sowohl am Tag (und das nur schlecht) als auch bei Nacht (achwas!).

cerveza*libre

Geocacher
Gestern bei sehr starker Umgebungshelligkeit (Frühling ;-)) eine Motorradtour zum Jadebusen unternommen - und dabei ein paar Caches mit dem Oregon 550t gefunden. Ich bin zufrieden, auch mit der Halterung ...

cerveza*libre

Geocacher
Naja, es ist die Standardhalterung, so als Zubehör von Garmin erhältlich. Am Motorrad wurde sie mit Fahrradschlauch als Dämpfung befestigt.

Oben