• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Keine Interaktion mit Charakteren möglich

Schnueffler

Geoguru
Wir hatten gestern das Problem, dass bei einem WiG-Cache mit dem Oregon keine Interaktionen mit Personen möglich waren, auf dem PDA aber schon.

Gleiches Verhalten konnte ich in meinem Emulator auch beobachten. Nachdem ich den neuesten Builder installiert hatte, funktionierte das aber wieder. Vom Owner des WiG habe ich auch die Sourcen zu seinem Cache bekommen. Wenn ich diese im alten Builder öffne, sehe ich keine Aktionen, die man bei Charakteren auslösen kann. Im neuen Builder sind diese vorhanden.

Daher habe ich die Vermutung, dass der Player der alten Firmware (heute Nacht wurde eine neue Firmware freigegeben) des Oregons nicht kompatibel mit dem neuen Builder ist. Ich hatte aber auch noch keine Gelegenheit, die neue Firmware bei einem WiG zu testen. Weiss jemand von Euch, was da geändert wurde? Warum kann man keine Events bei Personen auslösen?

die_snoops

Geocacher
Hi,

ohne wirklich hilfreich sein zu können: Das gleiche Problem gibt es auch auf dem Colorado. Als Owner sind wir leider auch in die "Falle" mit den Aktionen gelaufen. Aber im Groundspeakforum beschweren sich auch seit längerer Zeit Oregon und Colorado User über diesen Fehler:
Blaues Forum (z.B.) .

Wäre interessant zu wissen, was genau geändert wurde, damit es klappt. Habe leider nix diesbezüglich gefunden.

Und noch toller wäre es natürlich, wenn ebenfalls ein Colorado Update zur Behebung des Problems herauskommt.
Dann müsste man da nicht mit nem Workaround hantieren.

Schönen Gruß,
die_snoops

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Von einem anderen Owner eines WiG weiss ich, dass Groundspeak von dem Fehler bereits weiss. Er hatte mit den Entwicklern Kontakt, und sagte, dass denen der Fehler bereits bekannt ist. Wirklich schade, dass Groundspeak sich nicht wirklich um seine Software kümmert. Ich werde daher mal meinen WiG auf Eis legen.

Oben