• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon - Kompassnadel im neuen Dashboard

Bunsenbrenner

Geocacher
Hi,

kann man ein anderes Kompassnadel-Design auswählen. Bei mir ist es nur ein dünner Strich mit Pfeilspitze. Habe aber Bilder gesehen, wo die Kompassnadel eine dreieckige Form hat.

Habe im Menü leider nichts gefunden, wie ich ein anderes Design einstellen könnte.

Danke!

map_geocache.JPG

RainerSurfer

Geowizard
Volker, was hast du denn für eine Anzeige? Das ist doch die vom Oregon. Schon alleine von der Auflösung her, kann das Bild nicht von einem Dakota sein.

@Bunsenbrenner
Das hat nichts mit dem Dashboard zu tun, die Art der Kompassnadel stellt man in den Kompasseinstellungen ein.

luxaja

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
@Bunsenbrenner
Das hat nichts mit dem Dashboard zu tun, die Art der Kompassnadel stellt man in den Kompasseinstellungen ein.

Ich finde in meinen Einstellungen nichts, wo ich das Design der Kompassnadel verändern kann. Würde mich aber auch mal interessieren, wie dies funktioniert.

Flohli

Geocacher
Soweit ich weiß, hat nur das Oregon 300 diese dünne Kompassnadel.
Die anderen Oregonmodelle die große dreieckige Kompassnadel.

Volker_I.

Geomaster
Oregon 200/300/400T scheinen nur eine dünne Kompassnadel zu haben. 550/550t//Dakota auch die breite wie auf dem obigen screenshot.

RainerSurfer

Geowizard
Flohli schrieb:
Soweit ich weiß, hat nur das Oregon 300 diese dünne Kompassnadel.
Ja, natürlich :kopfwand: Sorry, für die Verwirrung.
Nur Dakota und Oregon 550 haben diese Kompassnadel und die kann man auch auf dünn umstellen.

Edit: Volker war ein bisserl schneller ;)

OP
Bunsenbrenner

Bunsenbrenner

Geocacher
Jo, dann isses klar, warum ich die nicht finde. Schade, den dünnen Strich kann man nämlich bei verkleinertem Kompass und nassem Display überhaupt nicht mehr erkennen.

Das wäre doch mal was für das nächste Firmware update.

Oben