• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon rucksackhalter

newbornfire

Geocacher
hi
bin umgestiegen bzw habe aufgerüst vom 60er zum oregon
hat irgentwer außer mir sich noch geärgert das er sämtliche halter neukaufen soll
(auto,rucksack gürtel ,fahrrad usw)
das geht zusätzlich ganz schön ins geld
habe mir jetzt da ich für den 60er auf kruseel halter gesezt hatte, einen fahradhalter für den oregon / colorado umgebaut auf den 60 er/krusell knopf .
das ganze ist ziemlich einfach
1 rückseite abschneiden
2 hinten abschleifen
3 krusell knopf aufkleben
4 je nach klaber kleine schraube durch halter und knopf
jetzt passt der oregon an die alten und neuen halter .

newbornfire schrieb:
das ganze ist ziemlich einfach
1 rückseite abschneiden
2 hinten abschleifen
3 krusell knopf aufkleben
4 je nach klaber kleine schraube durch halter und knopf
jetzt passt der oregon an die alten und neuen halter .

Mag einfach sein, mit Deiner Beschreibung kann ich aber leider nix anfangen!

Was abschneiden? Die Rückseite vom Oregon? ;)

OP
N

newbornfire

Geocacher
http://www.666hc.de/1/krusselhalter_oregon.jpg
hab mal ein foto gemacht
also natürlich die rückseite vom halter abschneiden :roll:

A

Anonymous

Guest
Schau mal hier:
http://www.colorado-300.de/garmin-tipps-und-tricks/anleitung-halterung-guertelclip.html
Diese Methode klappt natürlich auch beim Oregon und funktioniert bestens.

Hase5000

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Schau mal hier:
http://www.colorado-300.de/garmin-tipps-und-tricks/anleitung-halterung-guertelclip.html
Diese Methode klappt natürlich auch beim Oregon und funktioniert bestens.

Das habe ich bei meinem Oregon auch gemacht, da ich den Clip am Rucksack immer total praktisch fand. Das sah dort aber total dämlich aus, weil zwischen Oregon und Schultergurt der Abstand viel zu groß ist. Beim 60er wurde der Schraubkopf noch ein paar mm in das Gehäuse versenkt und der Abstand war perfekt. Beim Oregon kommt erst noch der Clip, darauf dann noch der Schraubkopf und zusätzlich die runde Form vom Oregon. Sieht aus wie Oregon mit Stock im Rücken. :lachtot:

Hab leider kein Foto, aber meine Frau lag auf dem Boden vor Lachen.

Gruß
Markus

A

Anonymous

Guest
Eitelkeit! Soll es funktionieren oder schön aussehen? Im Wald doch eh egal - oder? Aus meiner Sicht besser so, als phallusartig am Gürtel baumelnd und nervend. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Hase5000

Geocacher
Homer Jay schrieb:

Mag sein - mir gefällt diese Lösung halt einfach nicht. Aber alle die es gesehen haben, hatten wenigstens ihren Spaß. ;)

Homer Jay schrieb:
Soll es funktionieren oder schön aussehen?

Am besten beides. Die Funktion ist ja ok, aber wer auch optisch eine vernünftige Lösung haben möchte, der kann sich den Umbau meiner Meinung nach sparen.

Homer Jay schrieb:
Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Genau deshalb kann man ja auch mal die "Nachteile" einer Lösung ansprechen.

Gruß
Markus

A

Anonymous

Guest
Eigentlich ist es schlimm, dass Garmin nicht in der Lage ist, vernünftiges Zubehör für das Flaggschiff der Outdoorgeräte anzubieten. Colorado und Oregon gibt es nun auch schon einige Zeit und wir basteln uns weiter solche Sachen.

DocW

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Eigentlich ist es schlimm, dass Garmin nicht in der Lage ist, vernünftiges Zubehör für das Flaggschiff der Outdoorgeräte anzubieten. Colorado und Oregon gibt es nun auch schon einige Zeit und wir basteln uns weiter solche Sachen.
Homer, des einen sein Uhl ist des anderen sein Nachtigall.
Ich finde zum Beispiel den Karabinerhaken an CO und OR äusserst praktisch. Ich habe das Ding so oben an der Rucksack-Trägerschlaufe hängen und habe das Ding im schnellen Zugriff.
Oder ich habe den OR am Hals hängen oder in der Jackentasche. Aber ich würde mir das Ding nie an die Hose hängen!

Die Schaubhalterung mit dem komischen Gürtelklip beim 60er habe ich zum Beispiel nie benutzt, weil ich mich das völlig dämlich finde. Ein Gürtel ist Abschluss der Hose nach oben und soll maximal die Hose halten. Jedenfalls ist er nicht dafür da, um irgendwas daran baumeln lassen; es gibt nichts lächerlicheres als Männer mit Gürtelholstern für Mobiltelefon oder BB oder gar die Herrenhandtasche am Gürtel.

A

Anonymous

Guest
ceddy schrieb:
Schaut mal hier :

BeltClip

soll diesen Monat erwerbbar sein ;)

bye
Ceddy
Gab es da für dich eine Ideen-Pämie?
Garmin macht das jedenfalls sehr clever und läßt andere für sich arbeiten. Vielleicht hast du Glück und die spendieren dir das neue Montana 500T (Mist, ist ja noch gar nicht 01.04. :D )

DL3BZZ

Geoguru
Bei meinem Rucksack ist eine "Handytasche" mit dabei, da paßt der Oregon super rein.
Falls er mal nicht dabei ist, habe ich das Oregon mit der Handschlaufe um die Hand gesichert.
Es muss nicht immer teures Zeug sein, aber auch billiges nicht.
Möglichkeiten gibt es viele.

OP
N

newbornfire

Geocacher
das prinzip bei dem karabinerding ist das selbe.iwe bei dem fahradhalter.
nur das ich am rucksack schon für den 60er den krussel rucksackhalter habe da der im gegensatz zur garminklemme vernünftig hält
auserdem habe ich im auto einen passenden halter und bin mit beiden ganz zufrieden

ceddy

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Gab es da für dich eine Ideen-Pämie?
Garmin macht das jedenfalls sehr clever und läßt andere für sich arbeiten. Vielleicht hast du Glück und die spendieren dir das neue Montana 500T (Mist, ist ja noch gar nicht 01.04. :D )

Das wär schön , aber leider wird das wohl nichts ! :/ ;)

bye
Ceddy

Oben