• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon-Serie: Geocaches drahtlos übertragen

Schnueffler

Geoguru
Es ist halt kein Bluetooth, welches heute fast jedes Netbook hat, sondern ANTS. Schreib ne Mail an Garmin, sie sollen das ändern. Aber hier könnnen wir dir da nicht weiter helfen.

Schnueffler

Geoguru
OK, fehlt also nur noch die Software, die die Caches überträgt. Dann muss Garmin da wohl noch was bauen. Hoffentlich vergisst diese Software dann nicht, die Beschreibung mitzusenden, so wie beim O300.

Schnueffler schrieb:
Es ist halt kein Bluetooth, welches heute fast jedes Netbook hat, sondern ANTS.

Zum Glück! Die ANT-Technologie ist für die Anwendung Pulsmesser/Trittfrequenzsensor nämlich ideal und für paar Byte beim Übertragen der Waypoints auch ausreichend.
So einen Stromfresser wie Bluetooth braucht ein Outdoorgerät wirklich nicht.

Der nächste will noch WLAN und dann braucht einer noch ein GSM-Modul und was haben wir dann? ;)

Volker_I.

Geomaster
Mal ne Frage in die Runde,

beim Garmin Oregon scheint es ab der FW > 3.80 nicht mehr möglich zu sein, Cache(beschreibungen) per ANT drahtlos an andere Geräte der x00 senden zu können.

Die Daten werden nur noch ohne Cachebeschreibung gesendet bzw. diese nicht mehr angezeigt.

Kann noch jemand bestätigen, dass das vorher einwandfrei funktioniert hatte?

Hier ein link zum Garmin Forum:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6697

Nachtrag: da ich den thead übersehen hatte, wurde dieses posting aus einem von mir neu gestarteten thread hier eingefügt. Ist jetzt etwas "sinnfrei" übertragen worden. Deshalb der Hinweis von mir.

Wusste nicht mehr, dass ich hier schon mal geposted hatte (ja, ja, die SuFu :D ).

Tenor ist ja, das es nie ging...

Gruß

Volker

Oben