Oregon x00 FW 3.70 / Oregon x50 FW 3.30 / Dakota FW 2.80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bratfisch

Geocacher
Changes made from version 3.60 to 3.70:

* Added support for Garmin BirdsEye.
* Added mmHg pressure units.
* Added ability to change active track color.
* Added option to calibrate screen under Setup->Display.
 

derDoc

Geocacher
neulich habe ich im Web gelesen das Oregon nun ein Waypoint Averaging im Menü hat.
Habe auch ein Screenshot gesehen. Ich glaube mich zu erinnern das es sogar die 3.6 war.
Ich finde dieses feature nicht. Gibt es das in der neuen Version?
Gruß
derDoc
 

Kalli

Geowizard
derDoc schrieb:
neulich habe ich im Web gelesen das Oregon nun ein Waypoint Averaging im Menü hat.
Habe auch ein Screenshot gesehen. Ich glaube mich zu erinnern das es sogar die 3.6 war.
Ich finde dieses feature nicht. Gibt es das in der neuen Version?
Gruß
derDoc
Gibt's schon länger, ist bei mir im Menü ganz rechts. Evtl. musste man da noch etwas in den Einstellungen aktivieren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Back to Topic: Ich habe eben mit der neuen Firmware gecacht, keine Probleme.
 

robbeh

Geocacher
Habs auch gerade installiert...und was soll ich sagen, der Bug mit den Straßennamen und der Topo D V3, welcher bis zur Firmware Version 3.60 durch Austausch des Typfiles behoben werden konnte (klick), ist plötzlich wieder da :kopfwand:
 

dredifrosch

Geocacher
Hallo!
Habe heute auch bei meinem Oregon 300 ein Update auf 3.7 gemacht .Auch bei mir werden keine Straßennamen mehr angezeigt.Weder Topo V3,noch Europastrassenkarte.Würde gerne auf 3.6 zurückgehen,weis aber nicht wie! :irre:
 

Schnueffler

Geoguru
dredifrosch schrieb:
Würde gerne auf 3.6 zurückgehen,weis aber nicht wie! :irre:
Runterladen, umbenennen, aufs GPS kopieren und das GPS neu starten. Dann wird die alte Firmware installiert, Im Grunde genauso, wie das Upgrade.

Die altzen Versionen findest Du bei Perry: http://gawisp.com/perry/
Wie das manuelle Upgrade oder Downgrade funktioniert, kannst du im Oregon Wiki nachlesen.
 

robbeh

Geocacher
Funktioniert es nach dem Downgrade wieder? Stelle gerade fest, dass es nun auch erstmals ein Straßennamenproblem mit der Topo A v2 gibt. Die Namen werden in einigen Gebieten eingeblendet, dann verschwinden sie beim Verschieben der Karte und erscheinen wieder, wenn man ins Ursprungsgebiet zurückkehrt. Getestet im Raum Wien Zentrum. Ohne Zoomstufenwechsel natürlich.

Gruß robbeh.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dredifrosch

Geocacher
Hallo !
Ich habe die Software runtergeladen und umbenannt.Dann habe ich die Datei auf das Garmin kopiert.Leider startet das Oregon ganz normal.Es installiert sich nichts.Bin schon völlig verzweifelt.Habe bei Wiki nach gelesen und alles wie beschrieben gemacht.Geht nicht!
Wer kann helfen?Möchte auf 3.6 downgraden.
Liebe Grüße,dredifrosch ! :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Du hast due falsche Erweiterung der Datei. Die Datei muss gupdate.gcd heissen. Dann sollte es auch funktionieren. Der Ablageort ist OK.
 

dredifrosch

Geocacher
Leider funktioniert es immer noch nicht.Ich muß das Oregon doch ganz normal einschalten,oder?
Grüße,dredifrosch!
 

geosheep

Geonewbie
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Downgrade wie dredifrosch. Der Garmin startete normal, also ohne ein Update durchzuführen.

Bei mir half nur, die letzte Beta-Version wieder zu installieren:
Oregon x50 software version 3.26 Beta
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

Danach sind folgende Versionen auf meinem Oregon 550 vorhanden:
Beta-Software 3.26
GPS-Software 3.70

Jetzt werden die Straßennamen in der Karte wieder angezeigt.

Eventuell hilft es bei Deinem Oregon 300 die letzte Beta zu installieren:
Oregon software version 3.42 Beta as of December 22, 2009

Viele Grüße
geosheep
 

eifelfly

Geonewbie
Dank an geosheep

Mein Kartenproblem wurde hierdurch einwandfrei gelöst.
Bei mir wurden aber nur in einem Umkreis von 20 km
um meine Homezone die Strassennamen "ausgeblendet".
Sobald ich auserhalb dieses Kreises in der Karte war, konnte
ich alle Strassen sehen.

Gruß und noch einmal Danke
für das geretette Osterfest.

Gruß

Holger
 

dredifrosch

Geocacher
Hallo geosheep!
Das mit dem Downgrade auf die 3.42 hat geklappt.Nur kann ich jetzt die Sprache nicht mehr von Englisch auf Deutsch umstellen! :???:
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich habe seit Firmware 3.30 das Problem, das sich die Karte nach einer gewissen Zeit nicht mehr mitdreht und alles einfriert. Dann muss mein Oregon 550 neu gestartet werden.

Ist das ein bekannter Fehler?

Vielen Dank

Wünsche frohe Ostern

Gunnar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben