• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Orgon 300 wird nicht mehr als Laufwerk erkannt

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, daß mein Oregon 300 nicht mehr als Laufwerk erkannt wird.
Früher habe ich es über USB angeschlossen und sowohl das Oregon als auch die Speicherkarte wurden im Arbeitsplatz als Laufwerke angezeigt.
Nun ist es so, daß das Garmin startet und in den Bedienermodus geht, so als ob ich es normal einschalte.
Leider kann ich so auch keine gpx-Files mehr auf das Gerät kopieren, da es nicht gefunden wird.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe weder am Garmin noch am System (Windows Vista) irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Oliver

OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Super, das hat geklappt...
Aber hast Du ne Idee, wieso es am "angestammten" Kabel und Port nicht mehr geht?
Irgendwie muß dann ja bei Windows was verstellt sein...?!

Topcacher

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Super, das hat geklappt...
Aber hast Du ne Idee, wieso es am "angestammten" Kabel und Port nicht mehr geht?
Irgendwie muß dann ja bei Windows was verstellt sein...?!
Woran liegt/lag es denn jetzt?
Am Port oder am Kabel?
Gegen Probleme mit dem USB-Port kenne ich dieses Tool:
http://www.heise.de/software/download/usbdeview/42422

NelliOWL

Geocacher
Hatte ähnliches auch mal, Lösung(sweg) am Ende des nachstehenden Threads...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=41351

OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Ich brech ins Essen... ich hab den Grund des Problems gefunden.
Meine Freundin hatte im Arbeitszimmer staubgesaugt und dabei das USB-Kabel halb aus dem Rechner gezogen. Die Stromversorgung klappte noch, nicht aber die Übertragung von Daten... :kopfwand:
Da soll man erst mal drauf kommen; ich bin davon ausgegangen, daß wenn Strom ankommt, das Kabel ganz im Port steckt.

Danke aber an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Oben