• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

original Garmin-Karten abändern bzw. editieren

yopi

Geocacher
Ich möchte die Vektordaten abändern und einige ungenauigkeiten korrigieren. Kann man das? Wenn ja, wie? Welche Software?
Danke für Eure Hilfe

Gruß Roland

shia

Geomaster
Das geht mit GPSMapEdit und cgsMapper/sendmap.
Das würde ich aber nur mit nicht routingfähigen Karten machen: sendmap gibt es in einer Version für den persönlichen Gebrauch, die allerdings kein Routing unterstützt.
Wenn du also an einer CitySelect oder auch nur MetroGuide 'rumeditierst, machst du dir die dort vorhandenen Routing-Informationen kaputt!

Jhary

Geocacher
Kann man damit auch POI`s eintragen? würde die gerne mal editieren da in der Mapsource manche POI´s schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt.

mike_hd

Geowizard
Auch das geht. Wie schon beschrieben aber nur bei nicht routing fähigen Karten machen, da mit MapEdit/cGPSmapper die Routinginformationen verloren gehen.

Jhary

Geocacher
da ich meine routen per click und Prey erstelle zusammen mit einem Verflucht wo ist den nun das wieder und warum ist nun mein rechner wieder abgestürzt.

Oben