• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ortungsabfrage per SMS

scout

Geocacher
Hi,
ich hätte mal eine Frage an die caching Profis.

wahrscheinlich für Euch ganz banal...aber da ich die aktuellen techn. Geräte nicht kenne für mich ein wahres Problem.

Ich suche folgendes,

einen GPS Empfänger den ich meinem Hund umschnallen kann um ihn zu orten.

Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben.
Klein
leicht
möglichst robust
idealerweise Wasserdicht (Kanns aber auch in nenn Luftballon stecken)
möglichst guter Empfang unter Bäumen

Ich würd gerne per SMS die aktuelle Position (Koordinaten) abfragen können um das dann in mein Navi am Auto eingeben zu können.

Wenn es zudem noch loggen würde (und ich das dann zuhause am PC auslesen könnte) wäre mein Traumgerät gefunden.

Axo...der Preis wäre natürlich auch ein Faktor.

Was würdet Ihr vorschlagen?

Grüße
scout

morsix

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Heute in der CT gesehen - Picotrack Modul da hebt sich der Hund auch keinen Bruch dran :wink:

Hui, mal sehen was sowas kostet. Wäre ja das ideale Dingens um nach einem Fahrraddiebstahl das geliebte Tretfahrzeug wieder zu beschaffen. Hmm. Kosten, Akkulaufzeit und ob das Ding prepaidfähig ist - das muß ich noch rausfinden. Von der Größe her könnte man es ganz gut und fast unsichtbar unterm Sattel verstecken oder im Lenkerrohr (Carbon).

Grüße
Rudi

gpsfuchs

Geonewbie
Das Protokoll wird nicht veröffentlicht und nur Systemintegratoren zur Verfügung gestellt.
Es ist auch ehrlich gesagt nicht gerade selbsterklärend, also wäre ein reiner Handybetrieb nicht sehr sinnvoll. Aber das Gerät kann man zum Beispiel hier kaufen, am Besten gleich mit einem Web-Plattformzugang und bei Bedarf SIM-Karte: www.tracking-live.com. Und vielleicht etwas Unterstützung in der Konfiguration und Handhabung.

Oben