• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM auf Smartphone nutzen?

Larsik

Geocacher
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum gelandet bin...
Ich bin bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden, aber sicher habt ihr für mich einen Ansatzpunkt. Ich würde gern die OSM-Karte von Deutschland oder zumindest einer größeren Region auf dem Handy nutzen. Bei http://gm2tb.awokenmind.de/ kann ich mir einzelne Karten zum laufen und wandern zusammenstellen. Wenn ich jedoch an die Grenze der Karte stoße, würde ich mir wünschen das es weiter geht. Wie kann man denn mehrere Karten nebeneinander generieren oder laden?
Denkbar wäre es ja beispielsweise vom computerteddy die Germany-Karte herunterzuladen und in Trekbuddy zu nutzen. Bei mir will das nicht klappen. Geht das? Wie? Gibt es dazu eine Anleitung?

Ich hoffe Ihr habt eine Idee
Lars

Larsik schrieb:
Hallo,

Denkbar wäre es ja beispielsweise vom computerteddy die Germany-Karte herunterzuladen und in Trekbuddy zu nutzen. Bei mir will das nicht klappen. Geht das? Wie? Gibt es dazu eine Anleitung?

Ich hoffe Ihr habt eine Idee
Lars

such mal bei den großen Suchmaschinen nach 'googleak', das erstellt Dir OSM Karten im TB und OZiExplorer Format.

hth

Udo

Oben