snabbitsocker
Geocacher
Hi,
ich bin beim Geocaching mit einem PDA (Pocket Loox 520, WM5, keinen Onlinezugang) unterwegs und habe auch soweit alle Tools dabei, um gut vorran zu kommen (TomTom zum Navigieren, Vita Navigator oder GCzII zum Cachesuchen, PPC Tools für Entschlüsselung, Umrechung, Peilung etc).
Was mich nur schon seit langem nervt, ist daß ich bis auf die TomTom Karte keinerlei Kartenmaterial verfügbar habe (und TomTom ist leider grade bei Waldwegen nicht wirklich verläßlich). Ich hatte es mal mit Cachewolf probiert, aber da ist mir die Bedienung zu langsam und nicht wirklich komfortabel.
Gibt es denn kein Programm für einen PDA, mit dem man
a) offline OSM Karten anschauen kann und
b) das einem über den eingebauten GPS Emfpäger die eigene Position anzeigt und
c) am besten auch noch eigene POIs (=Caches) auf der Karte anzeigt?
Wäre toll, wenn jemand hier weiter wüßte.
ich bin beim Geocaching mit einem PDA (Pocket Loox 520, WM5, keinen Onlinezugang) unterwegs und habe auch soweit alle Tools dabei, um gut vorran zu kommen (TomTom zum Navigieren, Vita Navigator oder GCzII zum Cachesuchen, PPC Tools für Entschlüsselung, Umrechung, Peilung etc).
Was mich nur schon seit langem nervt, ist daß ich bis auf die TomTom Karte keinerlei Kartenmaterial verfügbar habe (und TomTom ist leider grade bei Waldwegen nicht wirklich verläßlich). Ich hatte es mal mit Cachewolf probiert, aber da ist mir die Bedienung zu langsam und nicht wirklich komfortabel.
Gibt es denn kein Programm für einen PDA, mit dem man
a) offline OSM Karten anschauen kann und
b) das einem über den eingebauten GPS Emfpäger die eigene Position anzeigt und
c) am besten auch noch eigene POIs (=Caches) auf der Karte anzeigt?
Wäre toll, wenn jemand hier weiter wüßte.