• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karte für Ägypten

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gleich vorweg: ich habe gesucht, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.

Da es demnächst nach Ägypten in den Urlaub geht hätte ich die Frage an euch, wer mir eine Karte von Ägypten (Gegend Hurghada, Luxor, wenn möglich mit See, da wir tauchen) empfehlen kann für mein Garmin Orgeon 300. Muss nicht routbar sein.
Google gibt hier etliche Treffer an, aber in dem Wirwarr eine gute finden ist nicht ganz einfach daher frag ich einfach mal nach euren Erfahrungen?

Die WorldMap von Computerteddy wäre sonst meine Alternative.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

Gruß
Albsucher

adorfer

Geoguru
OSM taugt da noch nicht, schau Dir das an, was Online ist.
Aber vielleicht magst Du ja Deinen Garmin zumindest Tracks mitspeichern (Option: "Auf Karte Speichern" aktivieren und nach Deiner Rückkehr bei OSM hochladen. Das könnte helfen, diese Löcher langsam zu füllen.

rs-sepl

Geowizard
Hast Du es schon im Naviboard probiert: z.B. der Thread: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6043
sep

OP
A

Anonymous

Guest
Auf den Fred bin ich auch schon gestoßen nur hab ich da nicht wirklich gute Karten gefunden.
Dachte für derlei Touri-Gebiete gibts schon was.

Naja, ansonsten halt zur Übersicht mal die OSM WorldMap...

rs-sepl

Geowizard
Naja, ich glaub die wenigsten Mapper werden in der Gluthitze Eselpfade und Altstadtgassen abgehen, sondern lieber, wie gezeigt, die Hotelanlage mappen.

mike_hd

Geowizard
Also, sooo schlecht sieht das bei OSM für Ägypten doch gar nicht aus, kommt drauf an wo man hin will.

Ansonsten blieben immer noch Rasterkarten oder Satellitenbilder, welche man jetzt ja auch auf's Oregon laden kann.

OP
A

Anonymous

Guest
Mir gehts ja nur um ne grobe Landkarte (Gegend Hurghada, Luxor vielleicht etwas genauer wenn möglich) und rotes Meer so um Hurghada und Makadi Bay rum.

Fahren tun wir da ehh nicht selbst, das ist dort gesünder.
Ich denke die World Map von Computerteddy wird schon reichen. evt. ja wirklich noch ne selbstgebastelte von GoogleEarth oder so.

PHerison

Geowizard
ulf78 schrieb:
Lass dein GPS lieber zu Hause, außer du willst auf dem Flughafen unangenehme Fragen beantworten müssen:
http://www.wikivoyage.org/de/News:2008-10-09:_Kommerzielle_Nutzung_von_GPS_in_Ägypten_verboten
Äh...:
aus dem geposteten Link schrieb:
Update 6. April 2009

Die „National Telecommunications Regulatory Authority“ hat das Verbot der Nutzung von GPS-Geräten aufgehoben. Ein derartiges Verbot gibt es nun nur noch in Nordkorea und Syrien.

Oben