• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

osm karte gpsmap62s

lord lutz

Geonewbie
hallo ich habe das gpsmap62s und bekomme da einfach nicht die osm karte drauf, evt habe ich auch eine falsche geladen. wenn jemand mal einen link hätte fuer eine super deutschland karte wäre das super...
habe mir eine 8 gb sd karte gekauft und weiss nicht ob es auch daran liegen kann, hatte sowas gelesen...

weil auf meiner 2gb sd karte geht das alles super mit der osm...

freu mich auf antworten...

lord lutz

Spiczek

Geocacher
Hallo Lutz,

Hier wird dir doch eine angeboten. Genauer hier

Das 62s kann auch mit 16GB Karten umgehen. Guckst du, Eastpak1984 sei dank, hier.

Evtl. mach doch einfach mal ein update vom GPS via Webupdater. Dann sollte es mit der µSD Karte auf jeden Fall funktionieren.

Grüße

OP
L

lord lutz

Geonewbie
ich versuche dieses mal bin gespannt...
besten dank erst mal

aber verstehe ich das jetzt richtig? die 8 gb karte ist ok oder geht nur die 16 gb karte?

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Kleineisel passt auf die 2 GB Karten die Du bei Conrad auf dem Grabbeltisch bekommst.

Spiczek

Geocacher
Von deiner verlinkten Seite aus der Signatur. Da dort nur bis 16GB Karten genannt werden, habe ich mich auch nur darauf bezogen. Hätte der Kollege Schlauwiner seine Konstellation dort mit eingetragen, hätte ich diese hier angegeben.

Grüße

Schlauwiner

Geocacher
Selbstverständlich hatte ich damals meine Daten über das Kontaktformular eingetragen und auch eine Bestätigungsmail erhalten - warum es mein Eintrag nicht bis in die Liste geschafft hat entzieht sich meiner Kenntnis

Eastpak1984

Geoguru
Spiczek schrieb:
Von deiner verlinkten Seite aus der Signatur. Da dort nur bis 16GB Karten genannt werden, habe ich mich auch nur darauf bezogen. Hätte der Kollege Schlauwiner seine Konstellation dort mit eingetragen, hätte ich diese hier angegeben.

Wenn du das dann fälschlicherweise als maximum auffasst, ist das natürlich ärgerlich.

Schlauwiner schrieb:
Selbstverständlich hatte ich damals meine Daten über das Kontaktformular eingetragen und auch eine Bestätigungsmail erhalten - warum es mein Eintrag nicht bis in die Liste geschafft hat entzieht sich meiner Kenntnis

Je nach Datum lag es an technischen Problemen, oder an der daraus resultierenden Aufgabe des Projektes.

Spiczek

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Wenn du das dann fälschlicherweise als maximum auffasst, ist das natürlich ärgerlich.

Jain. Um hier mal alle Klarheiten zu beseitigen. :D MIR war schon bewusst, dass die Geräte sicher auch mit Karten größerer Kapazität klarkommen. Allerdings wollte ich nicht, dass der Fragende vllt doch kein Glück mit einer größeren Karte hat und dann frustriert ist. Deshalb habe ich mich auf die Angaben der Tabelle bezogen, da die ja definitiv funktionieren, da so auch getestet.
Mein Post war aber auch etwas missverständlich geschrieben. Hoffe so wird es jetzt klarer.

Grüße

Oben