Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Bekannter will sich ein GPSr (möglichst günstig) mit kartendarstellung kaufen.
Dazu habe ich mal eine Frage: Auf mein COLORADO kann ich problemlos die Karten von OSM laden, geht das beim VENTURE HC auch?
Dort natürlich nur in Ausschnitten und nicht für ganze Länder.
Aber auch mit dem Venture HC geht das problemlos.
Dazu musst Du nur die Software Mapsource bei Garmin herunter laden und auf dem PC installieren.
Dann brauchst Du die OSM-Karte als Mapsource Installationspaket, was sehr oft angeboten wird.
Allerdings ist der eTrex Venture HC wirklich nicht so viel preiswerter als der nächsthöhere Legend HCx.
Dazwischen liegen 30-40 Euro, die man sich damit erkauft, das man statt einer bis zu 4GB umfassenden Speicherkarte nur 24MB internen Speicher nutzen kann.
Das kann genügen, vor allem wenn man nur für ein kleineres Gebiet die Karten im Gerät braucht.
Aber wenn als erste Aussage der Satz kommt, es soll "Kartenfähig" sein, dann würde ich eher zum
Legend HCx als kleinstes angebotenes Modell raten.
Der Venture HC versteht sich eher als GPS mit Basiskarte als Plus zum eTrex H, der gar keine Umgebung darstellt.
Für etwa 150 Euro bekommt man den eTrex Legend HCx, etwa bei Amazon und dann sogar direkt von Garmin Deutschland geliefert.