• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM ohne POIs, Straßennamen etc oder vergleichbares

Hi,
ich benutze zur Zeit die Topo3 und habe hier das Problem das die vorgefertigten POI's in der Karte verankert sind und mir in der Stadt die Sicht versperren.
Detailbegrenzung bringt aber nichts, weil ich meine eigenen POI's nicht ausblenden will.

Ich suche also eine Karte (z.B. OSM-Version) in der KEINE POIs sind.

Auch hatte ich beim Aufspielen der Topo, Navigator und OSM Probleme mit suchen nach Straßen (OSM hat dir Navigator irgendwie überlagert)!

Daher sind auch keine Straßennamen, Routenfähigkeit oder ähnliches gewünscht.

Kurz und knapp:
Ich suche eine OSM-Version (oder ähnliche Karte) ohne eingebaute POIs und am besten ohne Straßennamen etc und ohne Routenfähigkeit.
oder
die die Möglichkeit die POIs selber aus einer OSM-Version zu entfernen.

danke schon mal im voraus

Meister Quitte schrieb:
die die Möglichkeit die POIs selber aus einer OSM-Version zu entfernen.

Das geht, dann musst Du Dir aber Deine Karten selber bauen.
Das schöne an OSM ist dass es eigentlich keine Einschränkungen gibt.
(Außer natürlich die von Garmin und Deiner Fähigkeit die Daten zu nutzen ;) )

Meister Quitte schrieb:
Kannst du mir ein Tutorial empfehlen wo beschrieben wird wie man OSM-Karten editiert??
Nö mir ist das zu Aufwändig. Ich nehm fertige Karten und gehe in der gesparten Zeit lieber Cachen oder Mappen.

Vielleicht hilft Dir das:
http://tinyurl.com/ybzogew
;)

DO3NSA

Geocacher
Hallo,

ich glaube eher, dass ihm das Erstellen von Garmin-fähigen Karten zu aufwändig ist und er nur fertige downloaded. Mache ich auch so, da mir aktuell einfach die Zeit fehlt mich mit der Thematik zu beschäftigen.
Karten selbst zu basteln ist ja schon aufwändiger als fertige zu verwenden.

Hast Du mal in den QSM-Foren gefragt?

Gruß
Tobias

Meister Quitte schrieb:
Ok, wenn es dir zu aufwendig ist eine Empfehlung auszusprechen!
Dann halt nicht!

Da hast Du mich falsch verstanden. Das Kartenbauen ist mir zu aufwändig. Ich kann Dir sicher irgendwas empfehlen aber das bringt nix weil ich dann ja nicht weiß wovon ich rede! ;)

Oben