• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Osmarender werden von CB nicht erkannt?

kallenebel

Geocacher
Hi,
unter "Map" kann man ja bei CB "Osmarender" aktivieren.

Das habe ich mal getestet, leider erfolglos.

Die OSM Osmarender-Karten, mit Mobac erzeugt, wurden offenichtlich von CB nicht erkannt, obwohl ich diese ins Verzeichnis Maps, wie die Mapnik-Karten, kopiert habe.
In der Kartenansicht wird damit alles verchwommen angezeigt, in jeder Zoomstufe.

Hab ich da etwas übesehen?

Die OSM Osmarender-Karten halte ich für gut geeignet, weil sie sich deutlich schneller über Mobac erzeugen lassen als die Mapniks.

Pegasus37

Geocacher
Hab ich da etwas übesehen?

Ja.
Die Kartenauswahl bezieht sich auf die "automatisch" heruntergeladenen Karten. In der Auswahl solltest du ausserdem die von dir erstellte Karte angezeigt bekommen mit dem Namen, den du beim Speichern vergeben hast. Das Overlay "Osmarender" bezieht sich wie gesagt auf die im "Import"-Menü automatisch heruntergeladenen Karten. Die werden aber nur für die jeweilige Cache-Umgebung geladen, in den anderen Bereichen werden die Überblickskarten hochgerechnet und erscheinen dadurch in höherer Auflösung stark gepixelt.

HTH
Gruß
P37

Oben