• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

osm und topov3 auf einer sd micro card?

firerunner19

Geonewbie
nabend!

ich habe mir mal die topo v3 gekauft. sie ist auch wirklich gut und ich bin zufrieden. nur leider ist sie nicht routingfähig. die osm ist dagegen routingfähig aber hat nicht so viele details.

besteht eigentlich die möglichkeit, beide maps auf eine micro sd card zu kopieren?

gruß thomas

Schnueffler

Geoguru
Mit MapSource geht das am PC. Einfach beide Karten in MapSource installieren, dann beide Karten auswählen und zusammen auf das GPS übertragen.

PHerison

Geowizard
Wenn Du ein Garmin der neueren Generation mit aktueller Firmware hast, kannst Du auch mehrere gmapsupp.img (natuerlich mit unterschiedlichen Dateinamen, nur das .IMG muss bleiben) auf die SD-Karten kopieren.

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Hab meine V3 ohne Routingdaten auf die Speicherkarte übertragen, damit er garnicht erst auf die Idee kommt irgend einen Radweg zu nehmen, sonder nur die OSM einbezieht! Funktioniert prima!

moenk

Administrator
Teammitglied
Am einfachsten dürfte sein:
Topo mit MapSource draufspielen, dann nur das Image der OSM mit andrem Namen direkt als Datei dazukopieren.

A

Anonymous

Guest
oder die jeweiligen kartensets mit mapsource aufs navi installieren. nach jedem überspielen dann auf das SD-Laufwerk zugreifen und das überspielte set umbenennen in topoD.img oder osmD.img usw
der vorteil ist da auch, dass du die einzelnen Kartensets auch auf der festplatte zwischenspeichern kannst um die falls du dann platz auf der sd brauchst einfach kurzerhand runterschmeißen/ersetzen kannst.
willst du die kartenwerke wiederaufgs navi haben kannst du die einfach draufkopieren, was etwas schneller geht als wenn mapsource erst alles zusammenstellen muss.

Schnueffler

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
oder die jeweiligen kartensets mit mapsource aufs navi installieren. nach jedem überspielen dann auf das SD-Laufwerk zugreifen und das überspielte set umbenennen in topoD.img oder osmD.img usw
Das funktioniert aber nur bei Oregon, Dakota oder Colroado. Die etrex-Reihe liest die Karten nur aus der gmapsupp.img

Oben