• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OsmAnd Sprachausgabe?

findnixmehr

Geocacher
Hallo. Ich hatte mir gestern das OsmAnd aufs Ideos X3 geladen und heute gleich mal getestet. Das Navigieren funktioniert super, aber die Sprachausgabe funktioniert nicht.
Unter "Einstellungen-Navigation-Sprachansagen" ist de-tts eingestellt.
Unter "Allgemein-Navi-Sprachausgabe..wie Medien/Musik"
Gibts da noch etwas einzustellen, das ich übersehen habe?
Danke für eure Tipps..

KaHeMu

Geocacher
OsmAnd läuft bei mir auch auf dem ideos X3 und nach Installation der de-tts Datei via Einstellungen/Offline-Daten gehen auch die Anweisungen.
:eek:ps: Manchmal liegt es auch an der Medienlautstärke.

Gruß
KaHeMu

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ihr hattet recht. Es war keine Sprachdatei installiert. Nun funktioniert das Ganze :)
Danke für eure Tipps

luthien368

Geonewbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Mist, das hatte ich falsch verstanden. ich dachte, man benötigt ein weiteres Programm :/ Die gezeigte hab ich schon runter geladen (gibt ja nur eins in deutsch :p ), funktionieren tut's trotzdem nicht (Einstellungen-> Allgemein->Sprachansagen testen)...

Nachtrag: Als Test mal ne engliche Aufnahme runter geladen, die funktioniert. Im worst case verwend ich halt die, die Aufnahmen sind wahrscheinlich eh besser als diese anderen, oder?

Eastpak1984

Geoguru
Welche Version nutzt du? Denn der von dir genannte Menüpunkt existiert in meiner Version Osmand+ 1.0.0 gar nicht.

Generell würde ich sonst vorschlagen, die TTS-Daten zu löschen und neu zu installieren.

luthien368

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
Welche Version nutzt du? Denn der von dir genannte Menüpunkt existiert in meiner Version Osmand+ 1.0.0 gar nicht.
Ah, das muss man freischalten. Einstellungen -> Modul-Manager -> OsmAnd Debugging

Noch ne möglicherweise blöde Frage: Wie deinstalliere ich diese TTS-Datei? :???:

Oben