• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Otterbox wo kaufen?

shia

Geomaster
Tolle Konstruktion!
Manches erinnert mich an den Aufbau an meinem Rad. Ich hab z.B. aus ähnlichen Rohrschellen mit angeflanschtem Gewinde eine frei schwingende Halterung für mein etrex gebaut, damit es nicht die kurzen, harten Stöße ab bekommt, wenn man z.B. über Kopfsteinpflaster rattert.

Das angeflanschte Gewinde ist bei mir mal gebrochen und das Vista musste sich als "IPX7-FLUGTAUGLICH" erweisen! :shock: :shock:

Das ist aber erst nach einem halben Jahr oder so passiert.
Inzwischen habe ich den Gewindeteil mit der Schelle verschraubt und hoffe, dass das nun hält.
Das ganze sieht auch bei dir ja sehr massiv und stabil aus, die durch Erschütterungen usw. auftretenden Kräfte sind aber nicht zu unterschätzen und solche Rohrschellen sind ja eher für "statische" Aufbauten gedacht.

Es gibt jedenfalls solche Aufbauten auch zu kaufen. Möglicherweise sind die sicherer.

Ich hab mir übrigens auch 'ne Otterbox zugelegt, die 1900er. Ist unwesentlich "zierlicher" :wink: , und hat jedenfalls keine Fahrradhalterung. Wie ist denn die Fahrradhalterung an der Rückseite deiner Otterbox befestigt? Angeschraubt?

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Danke für das Lob bezüglich der "Tollen Konstruktion"!

Dein Lenker sieht ähnlich aus? Willste auch mal FOtos einstellen? :) Wäre cool zu sehen

Es geht ein großer Bügel von der hinteren Oberseite des Cases nach unten. Jeweils einmal mit 2 kleinen Gewindeschrauben angeschraubt. Das Gegenstück ist am Lenker. Hat dann eine Art Klickfdix Funktion.

Auf http://www.palmcase.de gibts es aber auch Explosionszeichnungen (heißen die so) von dem ganzen Kram.

Kannst du beispiele/Hersteller für solche Aufbauten die es zu kaufen gibt nennen?

Danke

Gruß Christian

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
mtblui schrieb:
Für den vista oder sonstige garmin geräte gibt es eine softcasehalterung die ist richtig genial

naja wenn ich mir so angucke... Irgendein Klettverschlußsystem. Der PDA wäre nicht vor Wasser geschützt etc. Ok für ein Geko oder VIsta möglich, obwohl ich auch lieber die Garminfahrradhalterung für meinen Geko 201 verwende.

mtblui

Geocacher
chr2k schrieb:
mtblui schrieb:
Für den vista oder sonstige garmin geräte gibt es eine softcasehalterung die ist richtig genial

naja wenn ich mir so angucke... Irgendein Klettverschlußsystem. Der PDA wäre nicht vor Wasser geschützt etc. Ok für ein Geko oder VIsta möglich, obwohl ich auch lieber die Garminfahrradhalterung für meinen Geko 201 verwende.

ich fahre mountain bike und hatte bis jetzt noch nie probleme, ein freund von mir nutzte die orginale garmin halterung, star und unflexiebel und schwups der garmin viel öfters aus, und hatte einen riss in der platine.

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
ok für die mountainbiker ist das wohl was anderes, wenn es um feste oder flexible montage geht....

Oben