Also: dann muss man für jeden entnommenen TB was hineintun und andererseits den TB ohne Tausch wieder ablegen. Ergebnis: Die Dosen werden immer voller, bis sie irgendwann platzenmovie_fan schrieb:in: tb
out: spielzeugauto
oda sowasder nächste geht dann ganz regulär her und macht
in:---
out: tb
und schon ist nichtsmehr vergleichbares zum auto drin![]()
Allerdings habe ich das bisher auch nur bei TB-Hotels so konsequent gemacht und woanders immer entnommene TBs getauscht. Schließlich freuen sich andere auch, wenn sie gut gefüllte Dosen finden und Downtraider laufen genug herum.Inder schrieb:TBs und Coins haben nichts mit Tradeitems zu tun.
Mitnehmen oder Ablegen ist ist kein Tausch.
Gerade habe ich mich in einem aktuellen Fall ebenso verhalten und nachher, nach dem Loggen, noch mal bei geocaching.de vorbeigeschaut. Da stand unter http://cms.geocaching.skylink.de/index.php?id=21&tx_irfaq_pi1[cat]=13 gleich bei der ersten Frage zu lesen:The Hawks schrieb:Wo der Fred hier gerade schonmal rumhängt - wie ist das eigentlich? Wir nehmen öfters TBs oder Coins aus einem Cache, ohne etwas hineinzulegen. Andersherun hinterlassen wir einfach so TBs, ohne etwas mitzunehmen. Auch keinen anderen TB/Coin rein/raus. Denn der TB sol ja eben reisen, das ist ja seine Hauptaufgabe.
Aus "Eigentum" folgt "Tausch". Nun sind die Hochkommas zwar kaum zu übersehen, aber richtiges Lesen ist laut Pisa ja nicht unsere Stärke. Kann bitte mal jemand bei geocaching.de klipp und klar schreiben, wie man mit TBs und Coins umgeht? Mein Ziel ist eine Internetadresse, die ich jemandem ggf. unter die Nase reiben kann: "Guckst Du da, dann siehst Du, warum ich das gemacht habe."Der Bug muss zuerst bei geocaching.com geloggt werden. Damit geht er in "Dein Eigentum" über.
Da hilft wohl nur eins: selber erstellen.blackbeard69 schrieb:Mein Ziel ist eine Internetadresse, die ich jemandem ggf. unter die Nase reiben kann: "Guckst Du da, dann siehst Du, warum ich das gemacht habe."
blackbeard69 schrieb:Da stand unter http://cms.geocaching.skylink.de/index.php?id=21&tx_irfaq_pi1[cat]=13 gleich bei der ersten Frage zu lesen:Der Bug muss zuerst bei geocaching.com geloggt werden. Damit geht er in "Dein Eigentum" über.
Aber wer kennt schon den Unterschied, oder den Unterschied zwischen "das selbe" und "das gleiche" oder den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar"... Rolling Eyes Confused Crying or Very sad
Gruß, Andreas
greg schrieb:jeder der paar Jahre Betriebswirtschaftslehre als Schulfach hatte und aufgepasst hat.
Und jeder, der gelegentlich den Zwiebelfisch liest oder die Bücher von Bastian Sick.greg schrieb:jeder der paar Jahre Betriebswirtschaftslehre als Schulfach hatte und aufgepasst hat.Aber wer kennt schon den Unterschied, oder den Unterschied zwischen "das selbe" und "das gleiche" oder den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar"...