• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor-Krempel bei Plus.

moenk

Administrator
Teammitglied
Seit 6.4. gibts Outdoor-Trekking-Krempel bei Plus hab ich grad gesehen: http://www.plus.de

shadowdiver

Geocacher
jo, hab mich am Donnerstag bisschen eingedeckt für den Anfang. Wer Infos braucht zu folgenden Teilen kann gerne nachfragen:

Robuste Outdoorjacke
High-Tech-Trekking-Socken
Wärmende Banderos
LED-Stirnleuchte
BYONIC - Kuscheliges Fleece-Shirt
Rostfreies Taschenmesser

shadowdiver

Geocacher
Ich probiers mal. Das Gummiband selbst macht einen guten Eindruck und läßt sich in der Größe verstellen. Das Gehäuse ist in dem Bereich in dem es am Kopf anliegt mit Moosgummi gepolstert, also recht angenehm zu tragen. Das Gehäuse selbst besteht aus zwei Teilen, zum einen aus Batteriefach (Deckel ist etwas fummelig zu öffnen und zu schließen) und dem Teil in dem die LED´s sitzen. Dieser läßt sich im 90° Winkel nach unten kippen, also Schwenkbereich von Augenhöhe/ Stirnhöhe bis direkt auf die Fußspitzen ist der Leuchtbereich stufenlos verstellbar. Hat mir ganz gut gefallen. Wozu mans brauch wird sich noch zeigen. In dem schwenkbaren Teil sitzen 3 5mm LEDs. Eine rote in der Mitte. Zwei weiße außen, wobei deren Licht durch zwei Linsen auf einen Lichtpunkt gebündelt wird. Die Lampe wird mit 3 AAA Batterien gefüttert. Verarbeitung ist, naja, ich würd sagen für den Preis gut bis sehr gut. Würd sie 30 € kosten hätte ich mehr erwartet. Werd sie heut abend mal bei Artefakt II testen.
Details zu den LEDs hab ich leider keine.
Alles in allem finde ich die Lampe für den Spotpreis völlig in Ordnung.
Viele Grüße
Alex

greiol

Geoguru
ja seid ihr denn immer noch nicht zurück? oder bist du nur zu müde um nach der tour noch was zu schreiben? :lol: :lol:
(ich wäre letztes wochenende zu müde gewesen)

shadowdiver

Geocacher
Nee Nee Leute. Alles Bestens. Die Tour war genial. War aber ehrlich gesagt zu platt um mich nochmal an den Rechner zu setzen. Um 2.30 habe wir den Final von Artefakt II geloggt.

Zur Stirnlampe:
geiles Teil. Die anfänglich angezweifelte Kippmöglichkeit hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Ich konnte den Weg vor mir immer schön ausleuchten ohne meinen Kopf in einen unbequeme Position bringen zu müßen. Einfach bisschen hoch oder bisschen runter und etwa 3 bis 4 Meter vor mir war ein heller Lichtpunkt mit etwa 1,5 Metern Durchmesser. Optimal um die einzelnen Stages abzusuchen. Lampe ist sehr bequem und auch nicht schwer. Man merkt sie beim Tragen also nicht. Das rote Lich ist auch genial wenn man zwischen zwei Stages nen längeren Fußmarsch hat aber den Wald nicht unnötig erhellen will.
Ohne eine Vergleichmöglichkeit zu haben gebe ich der Energizer Stirnlampe ein "absolut zu empfehlen" ab. Der Preis ist ganz nebenbei auch unschlagbar.

Viele Grüße
Alex

PS: auch der andere Kram den ich beim Plus geholt habe hat sich bewährt.

de_Bade

Geowizard
schade, dass du da gestern nix von gesagt hast. hätte mir das teil gern mal angesehen... gerade die rote LED finde ich sehr praktisch. zum lesen von beschreibungen ohne dass man sich solbst blendet. und gestern gabs ja viel zu lesen. und im rudel blendet man die anderen leute nicht so sehr.

shadowdiver

Geocacher
jo schade. Haben uns ja direkt gegenübergestanden. Hatte die Lampe zu der Zeit aber aus. Naja, es ergibt sich bestimmt nochmal ne Gelegenheit. Teil 3 schreit regelrecht danach von uns gefunden zu werden :wink:

spooky

Geocacher
Habe uns aufgrund Deines Berichtes auch zwei Stück geholt. Sehr schön, schon bei diversen Nachtnummern sehr erfolgreich gewesen. Fokussierung ist gut, und fürs Radfahren (Walpurgis-Event, Brocken runter bei nacht) ist das kippen ultrapraktisch.

Habe die Lampen für etwas mehr Geld auch bei Mediamarkt gesehen.

Oben