bienemelker
Geocacher
Hallo ich habe kalibrierte OZF dateien, kann ich diese irgendwie nutzen oder wenn nicht direkt, kann ich die Dateien umwandeln, damit ich diese nutzbar machen kann?
Ich glaube, so einfach ist es nicht. Ich habe sogar die Vermutung, dass gleich mehrere Versionen des Images (in mehreren Vergrößerungsstufen) abgelegt werden. Man könnte noch mal im Intenet stöbern, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Dateien wieder entpacken kann, Diskussionen darüber gab es schon mal.MiK schrieb:Ich kenn das ozf-Format nicht. Aber wenn es wirklich gepackte Bilder mit Kalibrierungsdaten sind, kannst Du ja einfach mal probieren, ob der Packer Deiner Wahl es entpacken kann. Evtl. vorher .zip oder .rar anhängen.
Kalli schrieb:Ich habe sogar die Vermutung, dass gleich mehrere Versionen des Images (in mehreren Vergrößerungsstufen) abgelegt werden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt ja genug andere Datenformate, die erstmal ein zip von mehreren Dateien sind. Einen Versuch ist es wert. Wenn das Bild natürlich in einem proprietären Format vorliegt, hat man dadurch nichts gewonnen.Kalli schrieb:Ich glaube, so einfach ist es nicht. Ich habe sogar die Vermutung, dass gleich mehrere Versionen des Images (in mehreren Vergrößerungsstufen) abgelegt werden. Man könnte noch mal im Intenet stöbern, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Dateien wieder entpacken kann, Diskussionen darüber gab es schon mal.MiK schrieb:Ich kenn das ozf-Format nicht. Aber wenn es wirklich gepackte Bilder mit Kalibrierungsdaten sind, kannst Du ja einfach mal probieren, ob der Packer Deiner Wahl es entpacken kann. Evtl. vorher .zip oder .rar anhängen.