• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OziExplorer: Wie kann man Kreise zirkeln?

IndianaX

Geocacher
Habe bei Ozi schon alles abgesucht und nix gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich in dem Programm Kreise zeichnen kann, die einen bestimmten Radius haben?

Ist ja eigentlich ne gängige Funktion, um Schnittpunkte zu bekommen etc.

A

Anonymous

Guest
IndianaX schrieb:
Habe bei Ozi schon alles abgesucht und nix gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich in dem Programm Kreise zeichnen kann, die einen bestimmten Radius haben?

Ist ja eigentlich ne gängige Funktion, um Schnittpunkte zu bekommen etc.
ozi: keine ahnung.
hilfsweise proximity auf dem gpsr eintragen.
happy hunting.

Trailchaser

Geocacher
IndianaX schrieb:
Das kann Ozi -- leider -- nicht. Es gibt zwar ein Tool, welches das kann, das funktioniert aber wiederum nicht unter unserer deutschen Ländereinstellung. Hatte den Autor seinerzeit mal angeschrieben deswegen, aber er sah sich ausserstande, das zu ändern :(

Wastl

Millhouse

Geocacher
Natürlich geht das mit OziExplorer!

Man muß einen Wegpunkt als Mittelpunkt des Kreises anlegen und dann in den Wegpunkt-Eigenschaften die Proximity Distance eingeben. Es wird dann ein schraffierter Kreis angezeigt. Damit kann man dann recht gut komplizierte Caches ala Schnittpunkt von zwei Kreisen oder Schnittpunkt Kreis mit Gerade lösen ....

OP
I

IndianaX

Geocacher
Millhouse schrieb:
Natürlich geht das mit OziExplorer!

Man muß einen Wegpunkt als Mittelpunkt des Kreises anlegen und dann in den Wegpunkt-Eigenschaften die Proximity Distance eingeben. Es wird dann ein schraffierter Kreis angezeigt. Damit kann man dann recht gut komplizierte Caches ala Schnittpunkt von zwei Kreisen oder Schnittpunkt Kreis mit Gerade lösen ....
Oh, das hört sich gut an! Werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

Oben