• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm+Cachebeschreibungen mit Fotos

antenne

Geocacher
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit sich die Cachebeschreibungen inkl. der Bilder auf dem Palm anzeigen lassen? und wenn ja, wie funktioniert sie?
Cachemate läuft bei mir schon, Plucker zeigt mir nur den Überblick und keine Einzelbeschreibung.
Gruß, antenne

Team Didi

Geocacher
antenne schrieb:
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit sich die Cachebeschreibungen inkl. der Bilder auf dem Palm anzeigen lassen?

"Meine" Methode:

1. Pocket Query vom gewünschten Bereich,

2. mit SpoilerSync die Bilder ziehen,

3. GPX-Datei in GSAK einlesen und mittels dem Macro "Spoiler" die von SpoilerSync gespiderten Bilder laden

4. HTML-Export mit GSAK, und das ganze HTML-Verzeichnis auf die "Palm-Karte" schieben

5. öffnen auf dem Palm mit Balzer oder Opera Mini

Das hört sich schwierig an, ist aber ganz einfach und schnell erledigt.

Dieter Dahmen

OP
A

antenne

Geocacher
Hallo,
danke für die Antwort. Hört sich einfach an, aber ... wie komme ich denn an das Makro "Spoiler"?

Gruß, antenne

Hallo Antenne

Ich habe noch eine Power Point Präsentation die ich mal gemacht habe fuhr den Stammtisch in Oldenburg mit titel GSAk für Anfänger. Schick mir bitte dein Email Adresse über PN dan schicke ich dir den Präsentation.

Jurgen & co

Hallo antenne,

wir haben uns gerade eine, wie ich finde, gute Softwarekombination zusammengestellt, um Cachebeschreibungen incl. Fotos auf einem alten Palm darstellen zu können. (Wir hatten dafür eine nette Unterstützung aus dem Forum!) Wir machen es ungefähr so:
- gpx Daten von dem gewünschten Gebiet ordern;
- in Cachewolf (für Win) laden und entweder einzelne Cache oder alle nach html konvertieren;
- da der Plucker html-Dokumente nicht sauber für das Palm konvertiert benutzen wir hierfür JPluck von Sunrise http://sourceforge.net/projects/sunrisexp;
- Wichtig ist, dass Du eine Speichertiefe von 3 einstellst um alle nötigen Infos integriert zu haben und 16 Graustufen.
- Auf dem Palm benutzen wir den Plucker Viewer.
Wenn Du noch einzelne Grafiken, Karten oder so auf Dein Palm laden möchtest, erzeugst Du selbst eine html Seite, in der Du Deine Bilder einfügst. Diese konvertierst Du dann mit Plucker!!! Es werden kleine Vorschaubilder erzeugt, so zur Übersicht, die nach einem Klick in eine Großansicht wechseln. Mir gefällt es. So kann man sich noch ein paar extra Bilder aufspielen, mit einer guten Qualität.

Viele Grüße
Die Bergziegen

Oben