• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm - Hardwarereset vermeiden?

Karsten

Geocacher
Moin,

ich war am Wochenende weitgehend papierlos auf Cachetour. Cachemate auf dem Palm, eine schöne Sache. Irgendwann im Laufe des zweiten Tages muß ich es aber fertiggebracht haben, meinem in der Rucksackdeckeltasche liegenden Palm ein Hardwarereset zu verordnen. Jedenfalls wurde ich beim abendlichen Einschalten aufgefordert, den Palm zu konfigurieren. Alle Programme wech. War zu dem Zeitpunkt zwar nicht weiter schlimm, da die Tour quasi beendet war und nur die Logzeiten futsch waren. Wie schützt ihr das Gerät vor derartigen Zwischenfällen? Ich bin mit auch nicht im klaren, wie ich das Rücksetzen überhaupt hinbekommen habe. Immerhin braucht man doch dazu irgendwas spitzes.

Gruß,
Karsten (der trotzdem froh ist, keine Aktenordner mehr transportieren zu müssen)

OP
Karsten

Karsten

Geocacher
Den Begriff Otterbox kannte ich noch gar nicht, nur die Dosen selbst. Mittlerweile - nachdem ich gestern den Palm per Bueroklammer rueckgesetzt habe - glaube ich auch nicht mehr, dass das im Rucksack passiert ist. Steigt die Kiste auch bei bestimmten Temperaturen aus (Hitzestau bei Sonneneinstrahlung)?
Dass ich gestern aus Neugier auch erfolgslos versucht habe, den Palm durch Anwendung maessiger Biege- und Torsionskraefte zum Absturz zu bringen, traue ich mir ja kaum zuzugeben...
Edit: Typo

Oben