• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm M505 - Anfängerfrage

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir jetzt auch bei der eBucht mal ein Palm gegönt. Mein erstes Treffen mit so einem Teil (ihr könnt aufhören zu lachen und euch wieder vernünftig in den Stuhl setzen :D :D )

Meine Frage: Wie kriege ich dort ein eBook-Reader installiert? Ich habe mir den Mobipocket Reader geladen und auf dem Notebook installiert. Dort wird der Palm auch erkannt, hat Geräte-PID aber ich kriege das Teil nicht auf den PDA gewurstelt.

Forensuche brachte mir nix, da kommen zuviele Freds mit vielzuviel Seiten, das würde wirklich zu lange dauern.

Kann mir bitte jemand kurz helfen? Vielen Dank.

Andreas

wutzebear

Geoguru
Hast Du das Sync-Programm installiert (weiß nicht mehr genau den Namen)? Das schiebt dann beim nächsten Sync das Programm auf den Palm.

OP
A

Anonymous

Guest
Das Sync-Programm habe ich installiert und es klappt auch alles, Kalender, Adressen, alles läuft synchron auf dem Palm und dem Notebook.

Er schiebt den Reader aber nicht rüber, folgende Fehler-Meldung kam:

Obwohl das Programm den Palm erkannt hat.

wutzebear

Geoguru
Guck mal, ob es für Mobipocket nicht auch ein Palm-Installationsprog. gibt, das sich dann in den Install-Ordner von Hotsync schiebt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf dem Palm-Desktop (das Programm mit dem man den Sync machen kann) gibts ein Quick-Install. Dort kann man die .prc-Dateien reinschieben und dann Sync machen. Löschen kann man die Programme dann damit nicht, das kann man im Palm selbst, von der Haus-Seite das Menü aufrufen.

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

danke für die Hilfe und das Telefon-Supporting ;-)

Habe es so gemacht, wie Du es geschrieben hast, nun kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe nochmal einen zweiten User angelegt, trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung. Ganz schön nervig...

OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:

Ich habe nochmal einen zweiten User angelegt, trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung. Ganz schön nervig...
der user name muß genau so lauten, wie dein palm gerätename.

happy hunting.

OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
grisu1702 schrieb:

der user name muß genau so lauten, wie dein palm gerätename.

happy hunting.

Ich komme der Sache näher, wenn Du mir jetzt bitte verrätst, wo ich das rauskriege, dann komme ich der Sache schon näher. Ich hatte vorhin erstmal einen "Kaltstart" gemacht und das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Sollte jemand mal Probleme mit einem 12-Kanal-EKG-Gerät haben, kann ich gerne helfen ;-)

Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Jurgen,

danke für den Tip, aber da steht diese:

Die Namen sind identisch....

Was mache ich denn noch falsch?

Andreas

Oben