• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm Zire71/Kirro Maus BR-306

Mooni

Geocacher
Hallo Leute,

schönes Forum hier. Ich habe eine zeitlang mitgelesen und mich nun angemeldet um meine erste Frage zu stellen. Was Geocaching angeht bin ich absoluter Anfänger.....

Ich besitze einen Palm Zire71 mit Kirrio Craddle/Maus. Leider ist das Ding in Kombination mit MapSonic zum Navigieren im Auto völlig ungeeignet da es immer zwischen 250m und 750m hinterherhinkt. Nun möchte ich es gerne zum Geocaching einsetzen, weiss aber leider nicht wie. Ich habe mir Cetus GPS runtergeladen und das funktioniert einwandfrei. Das Kirrio Craddle läuft aber nur wenn die Maus an der Stromversorgung hängt. Nun habe ich im Wald aber ja weder eine 220V Steckdose, noch einen 12V Anschluss. Wie bekomme ich das Ding also ausserhalb des Hauses oder Autos zum Laufen. Hat jemand dieses Problem gelöst?

Viele Grüsse
 
OP
M

Mooni

Geocacher
Offensichtlich gibt es für dieses Problem nur eine Lösung: ein funktionierendes GPS Gerät kaufen....ich habe jetzt einen Explorist 100, tolle Sache.

Gruss Mooni
 

Kalli

Geowizard
Ich hatte mir für meine ersten Caches mal etwas gebastelt. Einen Batterieblock, in den 8 1,5 V Batterien (oder Akkus) rein gehen und dann ein Kabel angelötet, welches eine Buchse hat, die zum Zigarettenanzünder kompatibel ist. Das Ganze ist nicht unbedingt der Bringer, aber für den Anfang war es OK.
 
OP
M

Mooni

Geocacher
Die Maus ist nicht direkt am PDA angeschlossen sondern am Cradde das den PDA aufnimmt. Und dieses Craddle wiederum bezieht seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder oder alternativ aus einem Netzteil. Aber sei´s drum, ich benutze den PDA jetzt zum lesen der runtergeladenen PDF-File Cachebeschreibungen und meinen neuen explorist100 zum Navigieren...

Gruss Mooni
 
Oben