• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless Cachen

OP
L

Leuna1

Geocacher
Vielen Dank! Wir haben SpoilerSync erfolgreich installiert und damit Spoilerfotos gefunden und in einem Ordner als JPG-Dateien abgelegt. Leider wissen wir aber nicht, wie diese jetzt aufs Palm kommen sollen. Wenn wir sie einfach senden wollen, wird uns mitgeteilt, dass dieses Dateiformat nicht unterstützt wird. Was sollen wir genau tun???

Atti

Geomaster
Hi,
ich habe inzwischen zwar ein Win-Mobile-PDA, habe aber vorher ein Palm OS Gerät gehabt.

Ich sammele meine Pocketqueries in einer GSAK-Datenbank. Mithilfe von Spoilersync integriere ich die Bilder.
Für das paperless Cachen mache ich einen HTML-Export der Gegend, die ich besuchen will. Den jage ich dann durch Sunrise, der mir daraus eine Plucker-Datei (pdb) macht, die ich dann in das entsprechende Verzeichnis auf dem Handheld kopiere.
Für mich funktioniert das prima.

Das einzige, worauf ich achte, ist die Größe des HTML-Wegpunkt-Exports: so bei ca. 500-550 Wegpunkten ist etwa das Maximum dessen erreicht, was mir Sunrise zu einer Plucker-Datei zusammenstellt. Aber da Plucker (und auch VadeMecum - das Pendant für Win Mobile) ja sowas wie eine Bibliotheksfunktion hat, kann man ja mehrere "kleine" Dateien mit sich rumschleppen.

LG
Atti

OP
L

Leuna1

Geocacher
Atti schrieb:
.
Ich sammele meine Pocketqueries in einer GSAK-Datenbank. Mithilfe von Spoilersync integriere ich die Bilder.
Für das paperless Cachen mache ich einen HTML-Export der Gegend, die ich besuchen will. Den jage ich dann durch Sunrise, der mir daraus eine Plucker-Datei (pdb) macht, die ich dann in das entsprechende Verzeichnis auf dem Handheld kopiere.
Für mich funktioniert das prima.
Atti
Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist das für uns nicht ganz nachvollziehbar. Schon die Sache mit dem Integrieren mithilfe von Spoilersync ist für uns ein Rätsel. Wie funktioniert das???
Wir haben Spoilerfotos über Spoilersync gefunden und auch als html-files gespeichert. Aber wie bekommen wir diese in GSAK? Auch sind wir auf der Suche nach einem Plucker-Programm nicht weiter gekommen. Wir haben bei plkr.org nachgesehen, aber wir wissen nicht, wie das runtergeladen werden soll. Da wird uns das LogMeIn-Programm angeboten, aber keine Plucker-Software. Wir brauchen eine Anleitung wirklich Schritt für Schritt, vielleicht kann sich jemand auf unser "Niveau" herunterlassen?!
Gruß, Leuna1

Neheimer

Geocacher
Hallo,
ich habe seit gestern einen Palm one Treo650 und nach einigem Suchen eine Lösung gefunden, mit dem sich GSAK Daten inclusive Spoilerfotos auf den Palm übertragen lassen.
Keine Ahnung ob das auch mit anderen Palm Geräten funktioniert aber bei mir hat es geklappt.
Verwendete Software: GSAK,Spoilersync, Sunrise XP und Plucker.
Anleitung hier
Gruß
Neheimer

Oben