Edgar Briggs
Geocacher
Ich habe zwar keinen PDA, aber ein Handy, mit dem ich ins Internet kann (Nokia 3110 classic). Das Darstellen von HTML-Seiten sollte also eine leichte Aufgabe für dieses Gerät sein, dachte ich zumindest. Also mal flugs eine Handvoll Caches mit GSAK nach HTML exportiert und aufs Handy übertragen (im Ordner "Galerie" einen Unterordner "Cache" angelegt). Wenn ich jetzt dorthin navigiere, sind alle HTML-Dateien mit einem "?"-Icon versehen, und der Versuch eine solche Datei zu öffnen endet mit der Meldung "Dateiformat nicht unterstützt".
Ganz so einfach ist es also offenbar doch nicht. Daher meine Fragen: ist das Anzeigen von HTML-Dateien, die auf dem Handy gespeichert sind, möglich, wenn ja wie? Gibt es Alternativen, wie man sich die Cachebeschreibungen auf dem Handy anschauen könnte? Evtl. mittels Zusatzprogramm (Java)?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß es sich nicht um ein Samrtphone mit Symbian OS o.ä. handelt, es ist ein "normales" Handy mit Internetfunktion (XHTML-Browser, Javascript, Java).
Ganz so einfach ist es also offenbar doch nicht. Daher meine Fragen: ist das Anzeigen von HTML-Dateien, die auf dem Handy gespeichert sind, möglich, wenn ja wie? Gibt es Alternativen, wie man sich die Cachebeschreibungen auf dem Handy anschauen könnte? Evtl. mittels Zusatzprogramm (Java)?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß es sich nicht um ein Samrtphone mit Symbian OS o.ä. handelt, es ist ein "normales" Handy mit Internetfunktion (XHTML-Browser, Javascript, Java).