• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papierlos Cachen - Software gesucht

Endaevour

Geonewbie
Hallo,

hab jetzt schon mehrere Programm ausprobiert, aber keines kann, was ich eigentlich suche, bzw. ich hab es nicht zum laufen bekommen.

Ich suche eine Software für den PPC WM5 die Caches verwalten kann (gpx dateien) und ein "Radar" hat, auf dem ich (wenn ich meinen Standpunkt angebe) alle umliegenden Caches sehen kann.

Mein erster Versuch war natürlich CacheWolf und dank des Forums habe ich es auch zum laufen bekommen, allerdings zeigt mir das Radar nur meinen Standpunkt an (oder auch nicht) und keine übersichtliche"Karte" mit allen im Umkreis befindlichen Caches.

Außerdem finde ich CW etwas überladen und unübersichtlich (vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was das Programm alles kann, weil ich es auch nicht brauche).

Bin für jede Hilfe dankbar, die mir weiterhilft.

Endaevour

PS. Google konnte mir nicht weiterhelfen, weil mir wohl nicht die richtigen Suchbegriffe einfallen.

Endaevour schrieb:
Ich suche eine Software für den PPC WM5 die Caches verwalten kann (gpx dateien) und ein "Radar" hat, auf dem ich (wenn ich meinen Standpunkt angebe) alle umliegenden Caches sehen kann.
Ich konvertiere die PQ-GPX Dateien nach HTML und Waypoints für den OziExplorerCE. Die Übersicht habe ich dann auf der Karte des OziExplorerCE Klick da dann den Cache an und wechsle zu HTML-Beschreibung. Den IE und den Ozi habe ich auf Hardwaretasten des PDAs gelegt und kann dann so schnell wechseln.

KDB

guidoa

Geocacher
Ich benutze neben dem OziExplorer noch GpxSonar. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Zum konvertieren der GPX-Dateien natürlich GPXTrans. ;-)

Gruß Guido

Oben