Mr. Schwertfisch
Geocacher
Was mich am papierlosen Cachen wirklich noch stört, ist dass ich auf einem Ausdruck mit Kuli rumschmieren kann, und Notizen direkt auf dem Blatt machen kann. Auf dem PPC muss ich jedesmal zwischen Listing und Notizbuchfunktion umswitchen - was ich sehr unpraktisch finde.
Schön ist es natürlich, eine Formel direkt in Excel zu übernehmen, und nur die Werte einzutippen, und am Ende der Runde fertig berechnete Koordinaten zu erhalten... Aber auch das bedeutet Vorbereitungszeit, da man normalerweise die Formeln nicht direkt übernehmen kann, sondern erst noch editieren muss. Letztendlich ist ein Papierausdruck doch wesentlich schneller und angenehmer zu bearbeiten.
Klar, wenn ich nur tradis suche, entfällt das sicher.
Oder gibt es da eine Lösung, die ich nicht kenne?
Schön ist es natürlich, eine Formel direkt in Excel zu übernehmen, und nur die Werte einzutippen, und am Ende der Runde fertig berechnete Koordinaten zu erhalten... Aber auch das bedeutet Vorbereitungszeit, da man normalerweise die Formeln nicht direkt übernehmen kann, sondern erst noch editieren muss. Letztendlich ist ein Papierausdruck doch wesentlich schneller und angenehmer zu bearbeiten.
Klar, wenn ich nur tradis suche, entfällt das sicher.
Oder gibt es da eine Lösung, die ich nicht kenne?