• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Passt diese Kombination zusammen!?

BcJoe83

Geonewbie
Hallo,

ich wollte fragen ob das Alan AE 38 Ohrhörer und Kehlkopfmikrofon mit dem Alan 777 Handfunkgerät zusammenpasst?

Konnte dies anhand der Stecker nicht herausfinden, wäre nett wenn ihr helfen könntet.

Lg
 

adorfer

Geoguru
Zu der Kombination kann ich nichts sagen.
Aber grundsätzlich zu Kehlkopfmicros: Kritisch hat sich für mich erwiesen, dass die meisten Modelle im Nacken des Halsbandes eine vergleichweise "dicke" Kiste haben, wo Schallwandler für den Schlauch zum Ohr drin ist oder das Kabel abzweigt.
Dieses beisst sich mit hohen Rucksäcken, insbesondere im Winter, wo dort auch noch ggf. die Jackenkaputze oder ein gefütterter Kragen Platz benötigt.
In Folge läuft man dann mit leichtem Buckel nach vorn gebeugt und wundert sich nach wenigen Stunden über stechende Rückenschmerzen.
 
Oben