Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein PDA mit WM5 und nutze ein Garmin Legend C zum Cachen. Ist es irgendwie möglich diese beiden Geräte zu verbinden? Sie nutzen beide die miniUSB Schnittstelle.
Also das ich keine externe USb GPS Maus mehr brauche sondern nur die beiden Geräte.
beide USB-Geräte sind ein USB-Client. Es ist aber immer ein USB-Host (PC/Notebook) notwendig. Daher können die beiden Geräte nicht miteinander verbunden werden.
Mit freundlichen Grüßen´
Leider geht es nicht diese beiden Geräte zusammen zu koppeln:-(
Das sind serielle Verbindungskabel. Hier geht es um zwei USB-Clients, die nicht miteinander reden KÖNNEN, auch nicht wenn sie wollen.
Das ist vermutlich der Grund, warum die GPSMAP 60-Familie außer dem USB-Anschluß auch noch einen seriellen Anschluß hat: Man kann sie mit vielen PDAs verbinden.
Bei der Überlegung wie man das ganze realisieren kann ist mir noch eine Idee gekommen.
Ist es denn möglich mit einer Art "umgekrempelten" Bluetooth Stick. Also nicht als USB Version,die dann auf dem Angeschlossenen Gerät BT zur Verfüfung stellt,sondern die die nutzdaten die das USB Gerät liefert per Bluetooth weiterschickt..quasi als Bluetooth Maus(so wie auch ein GPS Empfänger per Bluetooth,oder eine Bluetooth-Mouse)
Die Suche bei Google ist natürlich extrem schwierig,da man ja die Schlagwörter nutzen muss die auch auf einen "normalen" BT Stick zutreffen
Ich hoffe es versteht mich einer
Der Bluetooth Stick müsste ja dann USB-Host (sprich Chef) spielen, da das Garmin ein Client (oder Slave oder Mitarbeiter der arbeitenden Klasse) ist. Da man den Bluetooth Stick nicht so einfach befördern kann, wird das auch nicht gehen.
Aber es gibt ja auch Bluetooth Geräte die "Chef" sind und ihre Daten versenden. Bluetooth GPS Maus als Beispiel. Die haben ja auch einen festen Code und man kann dann mit einem BT Stack drauf zugreifen. so stelle ich mir das vor.
Bin durch Zufall über diesen PDA
http://www.gps-haus.de/PDAPocket-PC/Fujitsu-Siemens-Loox-N520-S26391-K165-V521::3547.html
gestolpert, bei dem ausdrücklich dabei staht, dass er als USB-1.1-HOST arbeiten kann. Man lernt nie aus.
hmmm...also bei PC's gibts da eine Art "gekreuztes" USB-Kabel zu kaufen. Damit kann man PC's direkt verbinden wie mit nem Netzwerkkabel. Vielleicht klappt ja das? Wenn dann die Software mitspielt (vielleicht ist ja genau DAS das problem?) dann könnte man Daten austauschen...aber ohne Gewähr!
Waere es nicht die preisguenstigste und am wenigsten umstaendliche Moeglichkeit einfach eine GPS Maus fuer den PDA zu kaufen? Vor allem eroeffnet dass noch einige Moeglichkeiten mehr wie z.B. Autorouting oder Radarfallen anzeigen lassen.
Is uncool.
Ich hab auch ein Vista C und 'ne Maus plus PDA. Keine Kunst, die Maus über den PDA laufen zu lassen, aber was ist mit den Daten, die auf dem Vista nur darauf warten, mit dem extra dafür vorbereiteten PathAway gesichert zu werden??
Das ging doch mit dem Garmin 45 und dem Vista auch beim Palm IIIc! Warum zur Hölle also soll's jetzt nicht mehr gehen??
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen Palm oder ähnliches zulegen, den ich mit meinem ETREX Vista C verbinden kann.
Der Acer N311 ist USB Host/Client fähig.
Hat jemand eine Ahnung, ob das funktioniert? Oder gibt es ähnlich Geräte, mit denen dieses möglich ist?