• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peildaten anzeigen/speichern?

FamJobig

Geocacher
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dass die App wenn man über die Wegpunkte eine Peilung vornimmt, die eingegebenen Daten nach dem Peilen irgendwo anzeigt?
Hatte unlängst den Fall, dass ich bei den Graden einen Ziffernsturz hatte und dieses nur bemerkt hatte, da ich mitten in einem Haus gelandet bin. Ich weis im Kompass wäre dies erkennbar. Aber diesen nutze ich nie.
Schön wäre es z.B. wenn die Startkoordinaten und die Peilwerte in den Notizen abgelegt würden
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Die Startkoordinaten hast du doch für die Peilung schon eingesetzt. Die kannst du doch in die Persönliche Notiz schreiben. Ebenso die Gradangabe und die Entfernung. Dann hast du doch diese Werte schon gespeichert. Wenn dann dein Ergebnis steht kannst du dieses doch auch aus den Feldern wieder kopieren.
Und bei einer peilung verifiziere ich mein Ergebnis immer erst auf der Karte auf Plausibilität. Da geht schnell mal was schief und du stehst mitten im Wasser oder whatever.
 
Oben