• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petling bzw. Cache Dose

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe neulich welche davon während eines Multis gefunden, für Hints sind die super, gerade wegen der eingebauten Öse. Ich würde die Dinger aber vorher mal prüfen, ob die auch wirklich wasserdicht sind, sprich: das da keine Feuchtigkeit reinkriecht

Schnueffler

Geoguru
Dicht sind sie. Aber leider zu klein, um vernünftig loggen zu können. Und TBs und Coins kann man auch nicht darüber tauschen. Ich mag diese Dinger absolut gar nicht.

Los Muertos

Geowizard

stine1991

Geocacher
Hallo,
einige dieser Behälter sind in unserer Umgebung von einem sehr bastelfreudigen Owner an tollen Stationen ausgelegt. Sie machen einen sehr soliden Eindruck und sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Der Nachteil ist, dass einige Cacher besonderes Augenmerk auf die Dichtigkeit legen und deshalb beim Verschließen so viel Kraft aufwenden, dass der Gummi-Dichtring herausquetscht. Damit ist genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie gutmeinend wollten. Mit Ersatzringen aus der Sanitärinstallation kann man sich helfen - aber wer will schon ständig Wartungen durchführen.
Gruß stine1991 der Wolfgang

Oben