Lamima schrieb:Hi,
ich hab hier hin in wieder schon in Layouts von euch Petlinge gesehen.
Ich vermute ihr (bzw. jemand von euch) hat sich da mal dran gesetzt und die gängistens Größen in Eagle-Libs eingebaut. Kann mir das vielleicht jemand zukommen lassen?
PETlinge. Guckst du hier:rettsan_wf schrieb:Wer oder was sind Pelinge?
rettsan_wf schrieb:sorry, habe einen Petling nicht unmittelbar als elektronisches Bauteil mit einjem Eagle Layout in Verbindung gebracht
Da ich - soweit ich weiß - der einzigste bin, der hier Target-Files gepostet hat, ziehe ich mir mal den Schuh an: kannst Du mal genauer spezifizieren, was Du vermisst. Welchen Unterschied siehst Du zwischen Bestückungsdruck und Bauteil-Layer.chrysophylax schrieb:Habe allerdings beim Betrachten diverser hier geisternder Target-Projekte mit Standard-Einstellungen gesehen, daß "ab Werk" keine Bauteilkontur-Ebene existiert (nur Bestückungsdruck), keine Ahnung, wie man ohne sowas überhaupt arbeiten kann... Aber das ließe sich konvertieren.
Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass das auf 90% aufwärts der hier Schreibenden zutrifftchrysophylax schrieb:Kommen die meisten (zumindest Hobbybastler und semiprofessionellen Anwender) auch relativ gut mit klar.
Nu, ja - bei diesen Krümeln hätte ich je schon meine Probleme sie zu fassen zu bekommen - geschweige denn sie sauber zu verlötenchrysophylax schrieb:Wenn man jetzt allerdings in Branchen arbeitet, in denen es auf kleinstmögliche Bauteile und Packungsdichte ankommt, hat man mit diesem System ein Problem. Der Bestückungsdruck ist ab 0603 abwärts
Darf ich mal ein *aah* loswerdenchrysophylax schrieb:Inzwischen bin ich in dienstlichen Projekten in der Packungsdichte so weit (0402 und kleiner
Selbstverfreilich. Ich sprach ja auch bewußt von "arbeiten" und nicht von "vergnügen"thomas_st schrieb:Darf ich dann aber die Aussage "keine Ahnung, wie man ohne sowas überhaupt arbeiten kann" etwas relativieren - in "keine Ahnung, wie man ohne sowas überhaupt /professionell/ arbeiten kann"? Denn im Hobbybereich - und nur für den kann ich sprechen - geht es recht gut (zumindest bei mir)
Das kommt ziemlich genau hin. Und 0402 ist auch für mich unglaublich anstrengend in Handbestückung und Reparatur, aber 0603 (gerade mit so Riesen-Pads wie in der Magnetbake) ist ein unglaublich dankbares Format.... Aber das ist alles Gewöhnungssache....thomas_st schrieb:Darf ich mal ein *aah* loswerdenchrysophylax schrieb:Inzwischen bin ich in dienstlichen Projekten in der Packungsdichte so weit (0402 und kleiner0402 ist ja 1x0,5mm².