• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PETling mit Öse im Verschluss

Speicher3

Geocacher
Moin moin.

Grade habe ich zufällig einen Händler entdeckt, der PETlinge anbietet, welche einen Schraubverschluss mit einer Öse im Deckel haben. Recht teuer, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen, deshalb hier der Vollständigleit halber der Link:

http://www.outbreak-shop.de/Keep2go-PETling

A

Anonymous

Guest
Aceacin schrieb:
Bei DX gibbet Micros? :hurra2: (oder wie groß sind die Dinger?)
Ich sehe grad da gibbet noch etwas kleinere Behältnisse.

PS: Sind die denn auch dicht?

Vor 4 Monaten bestellt - bis heute nicht geliefert!
Status steht auf "ready" ...
Danke für die Erinnerung ... habe eben mal den recht komplizierten Support bemüht.

Wenn sie denn irgendwann kommen kann ich dir gerne sagen ob sie dicht sind...

VG
Ronni

englishfire

Geomaster
Also ich habe die größere Version schon lange im Einsatz und gute Erfahrungen gemacht. Durch den Gummiring ist der Behälter bislang dicht. Ich hatte bei meiner Bestellung damals extra angegeben, nur die Camo-Version erhalten zu wollen, da die anderen Farben einfach zu auffällig sind. Die kleine Version gibt es anscheinend nur in den grellen Farben. Mein Wunsch wurde erfüllt und die Lieferung dauerte keine 2 Wochen. TOP!

P.S.: Die Öse ist magnetisch.

quercus

Geowizard
die sehen genauso aus wie die kleinen adress-safes, die es für hund und katz im tierhandel an der kasse gibt

Spike05de

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Wenn sie denn irgendwann kommen kann ich dir gerne sagen ob sie dicht sind...

Hab das schon mal etwas drüber geschrieben und ElliPirelli hat mit den Kapseln schon Erfahrungen sammeln können.

http://www.spike05.de/2010/03/20/der-micro-ist-doch-nicht-ganz-dicht/

Gruß

Jochen

HiPfo

Geomaster
Speicher3 schrieb:
Grade habe ich zufällig einen Händler entdeckt, der PETlinge anbietet, welche einen Schraubverschluss mit einer Öse im Deckel haben. Recht teuer, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen...
Die eignen sich bei der nächsten Grünkohlwanderung auch gut als Trinkgefäß für den Kurzen an der Kreuzung. :D

Digging Mole

Geocacher
Hat jemand vielleicht eine günstige Bezugsquelle für Petlinge mit Ösen oder ähnliches ?
Bei meinen Undergroundcaches besteht die Gefahr von Hochwasser und die Dinger sollen einerseits mit der Öse zu befestigen sein, andererseits wasserdicht.
Hier im Threat habe ich noch nicht das Optimale gefunden.
Danke Euch ...

TGderErste

Geocacher
Die Kapseln sind wasserdicht (es sei denn man zerstört den Gummiring, dies könnte man aber einfach dadurch verhindern, dass man das Logsheet so breit macht, dass die Kapsel eben nicht bis zum Anschlag zugeschraubt werden kann ;) ). Sie rosten nicht und sind sehr widerstandsfähig. Ich habe die auch im Sortiment und graviere diese als Schlüsselanhänger.

Oben