• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petlinge - neue Bestellung

goldensurfer

Geoguru
Hallo an alle, die im Juni leer ausgingen und wehmütig auf die Petling-Micros derer blicken, die welche abbekommen haben :D

Don Cerebo will wieder eine Bestellung machen. Den entsprechenden Thread findet ihr hier. Ab einer Abnahmemenge von 5000 Stück wird bestellt.

Preis: noch nicht bekannt. Aus der letzten Lieferung blieb aber die Erkenntnis, dass der Versand (Spedition der Bestellung zu Don Cerebo plus Porto für die Lieferung an den "Endverbraucher") das teuerste ist. Der Endpreis pro Petling kam damals auf ca. 20 Cent.

Demzufolge wäre es gut, wenn EINER die Bestellung für Franken übernimmt - sozusagen als Großhändler - und dann auf Events / Stammtischen oder dergleichen die Weiterverteilung macht.

Vielleicht findet sich ja jemand...

Agomo

Geocacher
Durch diesen Fred hast Du ja schon mal eine gewisse Weitsicht gezeigt und wärst ja somit geradezu perfekt hierzu geeignet :D

dl4dbx

Geocacher
...und: ICH habe bislang erst einen Cache hier in der Region gefunden, wo diese Teile Verwendung fanden. Vielleicht füllen da doch eher welche Cola für unterwegs ein um sie in homöopathischen Dosen zu sich nehmen zu können :D
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur zu wenig unterwegs bin auf Cachesuche, das muss besser werden.

Agomo

Geocacher
Hm, nachdem bislang noch niemand "Hier" geschrien hat, dass er sich um die evtl. Bestellung kümmern möchte: Wie sieht es denn mit dem Interesse aus? Wer bräuchte welche? Ich würde mich darum kümmern.

Gruß
Christof

bergmeisterle

Geocacher
Jepp - super :D

Ich würde selbst 20 Stück nehmen.

Und ich würde auch die Unter-Verteilung im Kulmbacher Raum übernehmen.

bergmeisterle

Geocacher
Philipp schrieb:
Falls du dich darum kümmerst würde ich auch ein paar nehmen (obwohl wir hier noch fast 40 Filmdosen rumliegen haben 8))
Kein Problem, euch würde ich es sogar vorbeifahren können. Geb doch gleich eine konkrete Anzahl an, damit der nette Rossi Bescheid weiß.

Filmdosen sind übrigens um Klassen undichter.

Philipp pl24.de

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Philipp schrieb:
Falls du dich darum kümmerst würde ich auch ein paar nehmen (obwohl wir hier noch fast 40 Filmdosen rumliegen haben 8))
Kein Problem, euch würde ich es sogar vorbeifahren können. Geb doch gleich eine konkrete Anzahl an, damit der nette Rossi Bescheid weiß.

Filmdosen sind übrigens um Klassen undichter.

Okay, dann nehme ich zehn Stück.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Philipp schrieb:
Okay, dann nehme ich zehn Stück.

<OffTopicMode>

Gott: Moooses!!!
Moses: (dreht sich um und schaut nach oben) Hääää? Was ist?
Gott: Moses, ich habe Gebote für dich!
Moses: Ach Gebote... männoooo! Hast Du nix vernünftiges!?
Gott: Aber es sind schöne Gebote!
Moses: Hmmpf... was soll'n die denn kosten?
Gott: Gar nichts!
Moses: Gar nichts? Dann nehm' ich gleich zehn Stück!

</OffTopicMode>

A

Anonymous

Guest
Tja, da hab' ich beim Don schon geordert, ehe ich diesen Thread entdeckt hab'... Da ich bei solchen Dingen zu Maßlosigkeit neige ;), hab' ich ausreichend PETlinge für (m)ein ganzes Cacherleben bestellt plus noch ein paar auf Reserve - 500 Stück, um's konkret zu machen. D.h. womöglich können wir mit den von mir vorschnell bestellten PETlingen die Nachfrage hier in der Region schon abdecken?

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
joschi_1998 schrieb:
D.h. womöglich können wir mit den von mir vorschnell bestellten PETlingen die Nachfrage hier in der Region schon abdecken?

Na, mach mal nicht zuviel Werbung, wenn Du selbst noch welche willst... ich dachte auch, ich bestelle mal hundert, da habe ich dann auch ein paar übrig, falls andere Cacher hier was davon ab haben wollen. Inzwischen habe ich noch knapp 20 und etliche Anfragen :D

50 Stück für mich bitte !
Die ca. 10 Euro sollt ich grad noch haben, und ich denke die Dinger kann man für alles gebrauchen, nicht nur für Micros *G*

Thomas

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
Inzwischen habe ich noch knapp 20 und etliche Anfragen :D
Unter anderem eine von mir... ;) Nee, falls sich hier - wider Erwarten - so viele Interessenten melden sollten, daß die bestellten 500 nicht reichen, kann entweder ich sicher noch aufstocken oder wir kommen tatsächlich auf Rossis Angebot zurück :).

bergmeisterle

Geocacher
Das ist hier ganz schön konfus :?

Ist das vom Rossi jetzt ernst gemeint gewesen?
Welche Stückzahl muss zusammenkommen?
Welche Mindestmengen pro Unterabnehmer?
Was kosten die Teile?
Wie soll die Verteilung durchgeführt werden?
Welche Versandkosten sind wohin zu erwarten?
In welcher Form werden hier verbindliche Bestellungen platziert?
Wann ist Bestellschluss?

Sorry, aber sonst steigt doch hier keiner durch :roll:

A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
Das ist hier ganz schön konfus :?
Ja, die Konfusion hab' ich wohl verursacht durch meine vorschnelle Bestellung, ohne diesen Thread hier zu kennen. Bzw. indem ich mich dann hier eingemischt hab'... Vorschlag zur Güte:

- Rossi organisiert eine Sammelbestellung für alle, die sich vorab schon auf Abnahmemengen festlegen wollen/können. Dafür braucht's natürlich einen Stichtag (den aber Don Cerebro erst noch festlegen muß für die eigentliche Bestellung), möglichst auch einen Stückpreis (10ct. hat Don Cerebro im Haupt-Thread mal geschätzt) und so weiter und so fort.

- Meine Bestellung ist ohnehin schon abgeschickt. Von den 500 georderten PETlingen kann ich gerne bei Bedarf zum Selbstkostenpreis abgeben, wenn jemand für Rossis Sammelbestellung zu spät dran war oder im Nachhinein mehr PETlinge braucht oder generell erstmal abwarten will. Wie gesagt, ich gebe gerne bis hinunter zum absehbaren Eigenbedarf ab, dabei aber strikt nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und auch strikt nur bis zur Eigenbedarfsgrenze. Wer also sicher eine bestimmte Menge haben möchte, sollte sich bei Variante 1 beteiligen.

Agomo

Geocacher
Also, die Sache war von mir schon ernst gemeint gewesen.

Don Cebro würde ab 5000 Stk bestellen. So habe ich das zumindest hier verstanden.

Welchen Mengen irgendwelche Unterabnehmer wollen ist mir dabei egal. "Liefern" könnte ich an den "Cadolzburger Stammtisch" oder "19 versteckt". Ansonsten würde ich die PETlinge auch per Post weiterschicken oder sie werden bei mir abgeholt (PLZ92353).

Preis liegt wohl bei so 10ct/Stück.

Wegen Deadline frage ich mal noch beim Don Cebro nach.

Bestellungen an: Rossi_aus_Kemnath (at) gmx.de

@ Thomas: Kommst Du nächsten Mittwoch zum Cadolzburger Stammtsich? Ich kann da leider nicht, aber vielleicht könntest Du eine Bestelliste oder sowas mal herumgehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass evtl. noch mehr daran interesse hätten.

Gruß
Christof

@Rossi

Leider nein, an dem Stammtisch bin ich in Mallorca ...
sonst wäre ich schon da gewesen, und hätt auch gerne die Liste rumgehen lassen !

Oben