• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfiffiger Muggel

kilrathi

Geocacher
Neulich...
Mein Chef hatte Geburtstag. Was schenkt einer wie ich einem Mann, der alles hat? Klar, einen ganz persönlich Geocache. Versteckt auf seinem (wirklich großen) Grundstück. Schön verpackt mit einem knackigen Rätsel 8)

Nun ratet mal wie ein Muggel so etwas handhabt:

...läßt einfach seinen Hund an der Schatzkarte schnuppern, die ich "Zungebeißend" anfertigte und das Biest steht fünf Sekunden später mit Wackelschwanz direkt am Ziel :oops:

Also Leute, beim nächsten Event bitte jeder mal für mich was zum schnuppern mitbringen 8)

mic@

Geoking
kilrathi schrieb:
Mein Chef hatte Geburtstag. Was schenkt einer wie ich einem Mann, der alles hat? Klar, einen ganz persönlich Geocache. Versteckt auf seinem (wirklich großen) Grundstück. Schön verpackt mit einem knackigen Rätsel 8)
Und... ist er infiziert? Wohl eher nur sein Hund :wink:
Nette Story, Mic@

Team Bavaria

Geocacher
Kann man eigentlich schon Düfte im Internet downloaden? So ein Hund wäre doch eine schwanzwedelnde Alternative zu der starren Antenne vom GPS :wink:

Xylanthrop

Geocacher
kilrathi schrieb:
...läßt einfach seinen Hund an der Schatzkarte schnuppern, ... und das Biest steht fünf Sekunden später mit Wackelschwanz direkt am Ziel
Hey, Peter,
ob er wohl Dein Chef wäre, wenn er so umständlich suchen würde wie unsereiner? :wink:
Aber wo liegt denn jetzt die Schatzkarte? Und wie groß ist der Hund? :wink:

geometer42

Geomaster
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum - hat ja lange genug gedauert :wink:

Hat mal einer ein Begrüßungsplakat zur Hand ?

DL3BZZ

Geoguru
Du hättest den Cache früher verstecken sollen, ein guter Hund kann bis 3 Tage die Spur verfolgen. Hängt auch vom Wetter ab, bei Regen werden die Spuren natürlich schneller vernichtet.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Hugo B

Geocacher
e13d8120d23047e2ef552b19e2b4795a.png

OP
kilrathi

kilrathi

Geocacher
Leider war die Karte ein handgefertigtes Einzelstück.
Und das ist auch gut so, denn:
...zunächst ist ein zwei Meter Zaun zu Überwinden. Dann sucht man sich einen komplizerten Weg ins innere des Geländes ohne von einer der Zahlreichen Kameras gesehen zu werden. Dann kommen die Hunde! Jetzt muß alles ganz schnell gehen!
Mit einer festgebissenen Bestie an der Wade möglichst vielen Schrotkugeln ausweichen. Hat man das alles geschaft wirds richtig schwer. Spätstens wenn eine 120-Kilo Haushälterin mit einer gußeisernen Bratpfanne (durchmesser 62 cm) vor einem steht verläßt einem der mut :shock:
Na ja, mal sehen. Eigentlich wollte ich schon immer mal nen 5-5èr machen 8)

geometer42

Geomaster
Mensch, das ist ja gleich bei mir um die Ecke, da schau ich morgen mal vorbei. Bis zum Cache zu kommen, ist ja wohl kein Problem, nur der Rückweg wird schwierig.

Da wohnt dein Boss also. Mußt du mit dem Daimler immer warten bis er Freigang hat ? Kein Wunder, dass du Zeit hast, dir all die schönen Caches auszudenken. :lol:

Oben