• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfingschten in der Pfalz

A

Anonymous

Guest
Hallo,

so wie es aussieht, sind wir über Pfingsten in Duttweiler (nähe Neustadt a.d.W.).

Hambacher Schloß, Fliegergrab.... und die Walddusche :D :D stehen auf dem Plan, ist evtl. zu dem Zeitpunkt ein lokales Treffen geplant?

Würde gerne mal ein paar Cacher aus der Gegend persönlich kennenlernen, wenn es möglich wäre.

Gruß aus dem Moor.

-grisu1702-

Lakritz

Geowizard
Ich stelle hiermit einen Antrag auf die Ausstellung einer Urkunde für den Cacher mit der weitesten Anreise! :D

OP
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Ich stelle hiermit einen Antrag auf die Ausstellung einer Urkunde für den Cacher mit der weitesten Anreise! :D

Kommt mir sehr bekannt vor :D :D

-Andreas-

Lakritz schrieb:

Im Auftrag verteilen bist du wohl gut. :wink:

Aber ich denk, du hast zu laut hier geschrien. Wir freuen uns schon auf dein Dokument. :D

Gruß
Thomas

OP
A

Anonymous

Guest
OP
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
Kannst denn auch Plattdeutsch wie meine Kinder?

Welches Platt sprechen denn Deine Kinder? Fährt man von hier 10 km in die Geest, wird schon wieder ein anderes Platt gesprochen als hier.

Sprechen tu ich es leider nicht, nach meinem Opa hat es in der Familie keiner mehr gesprochen, aber verstehen tu ich es sehr gut.

-Andreas-

Edit: Sehe gerade Wiesmoor, das Platt kenne ich nicht so gut, aber denke schon, das ich es verstehen würde.

grisu1702 schrieb:
Sehe gerade Wiesmoor, das Platt kenne ich nicht so gut, aber denke schon, das ich es verstehen würde.

Schau mal etwas nach nordwesten, da gibt es ein Pfalzdorf. Die sollen ein Plattdeutsch mit Pfälzer Einschlag sprechen. :D

Sowohl bei dem eine, als auch bei dem anderen gebe ich nach 10minuten auf. :oops:

Gruß
Thomas

OP
A

Anonymous

Guest
Ich sehe gerade, am Schloß ist ja vom 25.-28.05. richtig was los.

Ich habe da noch ein Rendesvouz mit einem Cache.

Im August 2004 habe ich den mangels nichtvorhandenem GPSr nicht gefunden, jetzt sollte er fällig sein.

Meine Frage: Kann man den trotz des Troubles dort finden, oder steht da zu8 dem Zeitpunkt eine Wurfbude drauf :lol: :lol:

Ich kläre es heute abend ab, ob wir bei unseren Freunden unterkommen, ob die überhaupt über Pfingsten da sind. Wenn das abgeklärt ist, melde ich mich/uns zum Event an.

-Andreas-

Oben