• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfingsten im Sauerland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBurns977

Geonewbie
Hallo,

ein paar Freunde aus dem Ruhrgebiet und ich haben vor über Pfingsten für zwei bis drei Tage cachen (und dabei auch campen) zu gehen. Da wir gerne längere Multis machen und in abgeschiedener Natur und Wäldern unterwegs sind, kam uns das Sauerland in den Sinn. Wir würden dann ja nach Länge pro Tag ein oder zwei Multis und vielleicht auch mal einen Nachtcache angehen wollen. Wenn möglich, sollten sie nicht zu weit auseinander liegen. Sind zwar mit Autos unterwegs, aber wir wollen mehr wandern als fahren ;). Ich denke, dass sich zum campen bestimmt vor Ort ein Bauernhof finden lässt, der einen wenn man nett fragt auf einer seiner Wiesen schlafen lässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch ein paar nette Tips für längere und sehenswerte Cache im Sauerland hat.

Vielen Dank schonmal für die Mühe!

DL3BZZ

Geoguru
Kann u.a. Willingen/Upland empfehlen, da gibt es eim Umkreis ein paar schöne Wandercaches. Und Willingen gehört ja noch zum Sauerland, im östlichen Bereich gelegen.
Dann ein bissl außerhalb der Edersee, u.a. mit dem Urwaldsteig.
Auch ist der Rothaarsteig zu empfehlen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

mc654

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Und Willingen gehört ja noch zum Sauerland, im östlichen Bereich gelegen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

@Lutz: Willingen gehört nicht zum Sauerland sondern zum Upland. Ich kann ja verstehen das Willingen sich gerne dazu zählt, ist aber nicht so!!!

Schöne Grüße
Markus

P.S: Bist du Pfingsten auch in Kassel bei den ganzen Events???

DL3BZZ

Geoguru
Hi Markus,

egal, ob nun Sauerland o. net, dann halt am Rande des Sauerlands :wink: .
Aber es gibt da ein paar schöne Wandercaches, u.a. den einen, den ich adoptiert habe.
Und demnächst kommt noch ein kleiner dazu (ca. 5km).

Jau, bin Pfingsten in KS, werde wohl zelten, ob man zum schlafen da kommt, :?: :?: :?: :lol:
Irgendwie muss man die Zeit da ja effektiv nutzen. Hoffe, das Wetter ist so wie jetzt, sonnig, aber ein bissl wärmer (jetzt 0Grad).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
M

MrBurns977

Geonewbie
DL3BZZ schrieb:
Kann u.a. Willingen/Upland empfehlen
Vor einigen Jahren habe ich ausgehend von Willingen-Usseln ein paar mal im Sommer Radtouren in der Gegend unternommen. Hast Recht, eine nette Gegend. Werd mal am WE was suchen, was dort in der Nähe für Wandercaches liegen...

Sommersprossen Team schrieb:
Hi
Wie tief ins Sauerland wolltet ihr denn vorstoßen ?
Oder besser gesagt "Welches Eckchen hättens gern" :D
Prinzipiell ist uns das eigentlich egal so lange man noch was Natur hat ;)

OP
M

MrBurns977

Geonewbie
Demy schrieb:
MrBurns977 schrieb:
Prinzipiell ist uns das eigentlich egal so lange man noch was Natur hat ;)

Natur beginnt direkt hinter dem Ruhrgebiet - da brauchste garnicht so weit zu fahren ;-)
OK, stimmt und schon oft selbst gesehen. Aber wenn man schonmal die Gelegenheit hat mehrere Tage unterwegs zu sein und sich damit auch eine weitere Anreise lohnt, muss man ja nicht gerade die Caches, die man mal so "zwischendurch" ohne größere Anfahrt erledigen kann, angehen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben