• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pixelcode, wie lesen

Orothred

Geocacher
Habe jetzt hier grade ein Cacherätsel mit einem Pixelcode. Hat jemand eine Ahnung wie man die liest? Das eigentliche was ich am überlegen bin ist ob ein Zeichen in dem Code zwei oder drei Pixel hoch ist.

Eventuell kennt sich da ja jemand aus.

OP
O

Orothred

Geocacher
Wenns ein QR-Code wäre wärs kein Problem :)

Es ist ein langgezogener Pixelcode mit wenig "Spalten", wenn ihr versteht was ich mein....posten will ich ihn hier jetzt nicht, will ja nix verraten, weil man um ihn zu bekommen vorher schon ein Rätsel lösen muss :)

Hab aufm Smartphone auch ne Codetabelle für diesen Pixelcode, nur blick ich irgendwie nicht so ganz durch

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ja, mir gehen Mysterys auch auf den Sack. Deshalb mache ich mir gar nicht erst die Mühe, sie zu lösen. Schade ist nur, dass dieser Krampf immer mehr zunimmt und die Gegend zumüllt.

Gruß
Walter

JR849

Geowizard
Orothred schrieb:
....posten will ich ihn hier jetzt nicht, will ja nix verraten, weil man um ihn zu bekommen vorher schon ein Rätsel lösen muss :)
Wie wäre es mit einem Beispielbild?
http://www.google.de/search?q=pixel+code&hl=de&biw=1600&bih=700&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zrpFTqyBKpCc-wb0-q2DBw&sqi=2&ved=0CCsQsAQ

OP
O

Orothred

Geocacher
Schwer da ein Beispiel zu finden, da es wie gesagt kein QR-Code ist....aber ich denke ich war mittlerweile eh auf dem Holzweg, ich glaub hinter dem Bild versteckt sich was anderes :)

Hat sich also erledigt, trotzdem danke :)

Oben