• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Placed by" != "Owner Name"

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Im Listing verwende ich eine andere Schreibweise meines Accountnames.
Das Problem ist nun, dass GSAK durch die Unterschiede in den Feldern Owner-Name und Placed-by nicht davon ausgeht, dass die Dose zu mir gehört.
Nun muss ich nach jedem Import mühsam in jedem einzelnen Cache den Namen anpassen, damit die Statistik mich als Owner erkennt.

Lässt sich dies nicht irgendwie umgehen?

Und... warum lassen sich in GSAK nicht mehrere Caches gleichzeitig markieren, damit sich dann eine Änderung auf alle markierten Caches auswirkt?
Vielleich wird das ja bei einer Aktualisierung berücksichtig?! Das würde ein vielen Fällen etliche Klickereien ersparen.

Danke vorab für Eure Hilfe und beste Grüße
Axel

Schnueffler

Geoguru
Dann verwende doch Deine UserID. Musst nur in den Einstellungen umstellen, dass er nicht den Namen, sondern die ID vergleichen soll. Deine UserID lautet 1383896.

Astartus

Geowizard
Genau, die User ID ist immer eindeutig, selbst wenn sich dein Account- oder UserName mal ändern sollte.

Was das ändern von mehreren Einträgen angeht:
Jeweilige Caches "flaggen", mit F8 nur nach geflaggten Caches filtern und dann über "Database" --> "Global Replace" die jeweilige Änderung durchführen.

UF aus LD

Geowizard
Nur wenn du Dosen auf verschieden Plattformen legst, hast du auf jeder eine eigene Owner-ID und dann bleibt nur der Name - sofern er identisch ist.

Oben