• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO-Caches als nicht-PM erstellen?

steingesicht

Geoguru
Bei der parallel laufenden Diskussion über PMO-Dosen kam grad die Frage in den Sinn: kann eine nicht-PM eigentlich seine Dosen auch auf PMO stellen? Und wenn ja - kann er sie dann selber überhaupt noch sehen bzw. bearbeiten?
:???:

JR849

Geowizard
Als Member kann man seine eigene Caches nicht auf PM-only umstellen. Da fehlt die Möglichkeit das Häkchen zu setzen. Eventuell über ein Hintertürchen im Flickenteppich GC.com möglich, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. ;)

t31

Geowizard
erstellen: nein
sehen und bearbeiten: ja, würde ich vermuten, sonst könnte man einen PM-Only-Cache nach Beendigung der PM nicht pflegen, glaube nicht das dies gewollt wäre

OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
JR849 schrieb:
Als Member kann man seine eigene Caches nicht auf PM-only umstellen. Da fehlt die Möglichkeit das Häkchen zu setzen.
sicher? ich war immer der Meinung, dass man beim Erstellen des Listings den Haken auch als NPM setzen kann - muss ich später nochmal testen.....

argus1972

Geowizard
steingesicht schrieb:
sicher? ich war immer der Meinung, dass man beim Erstellen des Listings den Haken auch als NPM setzen kann - muss ich später nochmal testen.....
Klar, dann hat die PM und der PMO-Status der Dosen ja auch richtig Sinn :lachtot:
Vielleicht ein gewolltes Hintertürchen? ;)

ElCid68

Geomaster
Moin :D

als nicht PM kann hat man kein Häkchen für PMO. Hab's gerade ausbrobiert.

Ich habe allerdings irgendwo gehört, das man als NPM eine Möglichkeit hat PMO Cahces zu loggen. Kann das jemand bestätigen?

argus1972

Geowizard
Ich habe allerdings irgendwo gehört, das man als NPM eine Möglichkeit hat PMO Cahces zu loggen. Kann das jemand bestätigen?
Hat man! Und das ist wirklich ein bewusst offen gelassenes Hintertürchen, das ich persönlich auch durchaus begrüße.

OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
JR849 schrieb:
steingesicht schrieb:
JR849 schrieb:
Als Member kann man seine eigene Caches nicht auf PM-only umstellen. Da fehlt die Möglichkeit das Häkchen zu setzen.
Ganz sicher. ;)
stimmt, hab grad nochmal nachgeschaut - mir war so als ob ich da mal so ein Häkchen gesehen hätte :hilfe: :???: ich glaub ich werd alt....

radioscout

Geoking
Wenn man weiß, daß die PMOC-Option dazu gedacht ist, seine Caches vor Cachezerstörern zu schützen (dazu gibt es einen Beitrag von Jeremy), sollte einem auch klar sein, daß diese Option nur PM zur Verfügung steht.
Wenn sie dazu dienen würde, Cachern zu ermöglichen PMOC zu listen damit Groundspeak daran verdient, wäre die Option logischerweise für alle verfügbar.

steingesicht schrieb:
Bei der parallel laufenden Diskussion über PMO-Dosen kam grad die Frage in den Sinn: kann eine nicht-PM eigentlich seine Dosen auch auf PMO stellen?
Über einen kleinen Umweg geht auch das. Der owner dieses Caches war zum Beispiel nie premium member.
steingesicht schrieb:
Und wenn ja - kann er sie dann selber überhaupt noch sehen bzw. bearbeiten? :???:
Ja, das ist kein Problem.

Beleman

Geowizard
Zudem kann es auch vorkommen, dass ein PM mit PMO-Cache nicht mehr PM sein möchte, den Cache aber nicht entsprechend ändert. Vermutlich kommt es dann zum gleichen Ergebnis wie von den 3 Ausrufezeichen geschildert.

Oben