• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO Caches auf der Karte nicht sichtbar für Basic Member.

derBasty

Geocacher
Hallo, gibt es da was neues zu?

Es geht darum das man bis vor 2,5? Wochen, auf der rausgezoomten karte wenigstens alle Geocaches sehen konnte die es gibt, dieses Feature ist verschwunden, siehe auch in den GS Foren den Beitrag dazu

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=314466&st=0

Da dort der Fantasy typ eh nur sinnloses diskutiert, frage ich lieber in nem richtigen Forum an.

Da wurde dann auf das "Bug Forum" hingewiesen, dort gab es auch nen englischen Thread, aber dieses Forum ist für mich nicht mehr erreichbar ? :irre:

Dort meinte auch jemand das es ein Allgemeiner Bug wäre, aber finde den Beitrag auch nicht mehr, wird da nochmal was gemacht? Oder bleibt diese lösung :irre: :irre: :irre:

mfg Basty

OP
derBasty

derBasty

Geocacher
Die blöden Caches hab ich auch in den Erbettelten PQ´s mir gings um die sichtbarkeit auf den karten.
Heute morgen erst wieder nen PMO gemacht, da er im Garmin (PQ) vorhanden ist, allerdings auf der Karte beim vorherigen schauen nicht..

Nadiphan

Geocacher
Ich vermute, es handelt sich hier um ein feature oder bug-fix.
Die PMOC sollen ja vor den Nichtzahlern verborgen werden.
Die Sichtbarkeit der PMOCs auf Zoomstufe 13(?) war da einfach nicht konsequent.

Persönlich finde ich das nur begrenzt ärgerlich. Es gibt so viele "normale" Caches auf gc.com und andere Websites haben auch schöne Töcht.. ähh Caches. Bei opencaching.de gibt es in meiner Gegend innerhalb einer Fahrradfahrstunde mehr Caches als ich in den nächsten Jahren schafften werde.

radioscout

Geoking
Die hätten mal besser den Fehler behoben, der dazu führt, daß beim rauszoomen ab einer bestimmten Stufe die gefundenen Caches wieder angezeigt werden.

Aber evtl. ist das alles in Bähsick programmiert...

OP
derBasty

derBasty

Geocacher
Sehr ärgerlich dürfte es mit der Dämlichen 161m regel beim Legen werden! Wenn man auf der Karte keinen PMO mehr sieht, daher ist es für mich BUG!
Da war die Lösung mit der Zoom Stufe 13 wohl noch die Verträglichste.

Hier auf der Provinz ist es wohl fast egal, wie gesagt die Caches sind in den PQ die man sich besorgt eh drin, also die "sorgen" des Thread Erstellers im Groundspeak forum, sich die Caches zu erbetteln beim Owner, oder nach Trampelpfaden zu suchen, habe ich gar nicht.

Aber danke fürs Unterstellen.

Nochmal zum Premium an sich:

Solange ich ohne die PM hinkomme bezahle ich auch keine. 1x im Monat ne PQ für die Arbeit und Zuhause, bekommt man eh schnell besorgt, einzig wenn man auf kurze sicht mal wo hin fährt, hat man eben schlechtere Chancen sich eine zu besorgen. Aber dafür gibts ja auch noch C:geo, lege auf PMO caches eh keinen besonderen wert! Soviel Toller sind die meist auch nicht.

Gestern gabs ja nen PMO. Das war ein nano, in einem Schild. Was daran nun Premium ist...da dürfte jeder Petling der ne Schöne stelle zeigt, mehr Premium sein. Bevor jetzt das Argument kommt damit das Logbuch nicht so schnell voll ist, das ganze nennt sich "Nano to go" und ist nen Drive-in. Zumal der "Owner" alle seine Geocaches als PMO eingestellt hat. Daher sehe ich das PMO feature bei ihm als "weil er´s kann" an.

Nadiphan

Geocacher
derBasty schrieb:
Sehr ärgerlich dürfte es mit der Dämlichen 161m regel beim Legen werden! Wenn man auf der Karte keinen PMO mehr sieht, daher ist es für mich BUG!
Da war die Lösung mit der Zoom Stufe 13 wohl noch die Verträglichste.
...

Wenn du einen Cache verstecken willst, dann kannst du die Koordinaten bei "Seek a Cache..." eingeben. Dann siehst du ganz schnell wie weit die Nachbarcaches inkl. PMOC weg sind. Stationen von Multis und Rätselfinals sieht man natürlich nicht, aber die sieht ja auch niemand auf der Karte. ;)

Total tolle Diskussion hier...

Bei mir geht es darum, das wir jemanden der kein PM ist auf einen LP mitgenommen haben und dieser ihn gerne loggen möchte.

Nein, der kann sich halt nicht mal schnell nen PM leisten. Ja, das soll es tatsächlich geben!

Früher ging es über die Karte bzw. über die Änderung im Link... gibt es einen anderen Weg?

Gruß
Alex

Nadiphan

Geocacher
Als normaler Nutzer kann man folgende URL nutzen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCXXXX

anstatt XXXX sollte da natürlich der GC-Code stehen :).

Oben