• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

png Bilder in Cachebeschreibung imageshack Erfahrung

Fedora

Geowizard
SunCobalt schrieb:
Naja, das würde dann auch einige Kryptologie Caches betreffen bei denen man ohne Spezialsoftware vollkommen aufgeschmissen ist.

Ich bin der Meinung, es geht dabei vor allem, um selbsterstellte Programme, weil sich deren Sicherheit nicht prüfen lässt. Es ist nicht ganz eindeutig, aber klingt für mich mehr danach, dass es um sicherheitsbedingt fragwürdige Sachen geht, die direkt vom Owner oder von fragwürdigen Quellen angeboten werden; nicht um Programme, die man sowieso zu verschiedenen Zwecken runterladen kann.

Grenzwertig sind sicher auch ganz spezielle kleine Programme, wenn man nicht sagen kann ob der Hersteller vertrauenswürdig ist - ich nehme an solche Caches könnte man bei Bedarf melden.
Bei den meisten Kryptologiesachen würde ich aber mal davon ausgehen, dass es normalerweise mehrere Programme zur Auswahl gibt und man die Möglichkeit hat ein sicheres zu wählen, was soweit ich das verstehe, guidelinekonform wäre.

Oben