Pocket Pocket Query geht nicht mehr

Petersilius

Geocacher
Guten Tag.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits mehrfach irgendwo beantwortet wurde:

ich nutze POCKET POCKET QUERY, um PQs auf mein Handy zu laden. Nun bekomme ich seit etwa einer Woche beim Downloadversuch immer eine Fehlermeldung, die wohl nicht an mir liegt!? Hat jemand das selbe Problem?

Danke für sachdienliche Antworten
 

xtb

Geomaster
Pocket Queries kommen doch per Mail ... also haengt das wohl mit Deinem Mailanbieter zusammen.

Wo laesst Du Dir die Dinger denn hinschicken ... Provider?
 
OP
P

Petersilius

Geocacher
Danke für deine Nachricht.

Die PQs bekomme ich natürlich per eMail. Das funktioniert auch prima.
Bei POCKET POCKET QUERY handelt es sich um ein Programm, mit dem man sich PQs auf einem Handy anzeigen lassen kann (http://ppquery.com). Dort läd man das PQ hoch und bekommt ein Programm mit den aktuellen PQs zum herunter laden. Hier entsteht der Fehler.
Ich nutze ppquery seit etwa einem Jahr und es kam bisher nie zu Problemen.
 

Bunsenbrenner

Geocacher
Hi, habs gerade getestet, ist bei mir auch so. Aber vielleicht solltest Du einfach mal den Seitenbetreiber fragen, wieso, weshalb und warum das so ist.
 
OP
P

Petersilius

Geocacher
Hallo Bunsenbrennen.

Den Betreiber habe ich schon kontaktiert, allerdings meldet er sich nicht... :/
Da es aber auch bei dir nicht klappt, kann ich immerhin einen Fehler meinerseits ausschließen. Das ist doch schon was! :D
 

Sani

Geocacher
*altes Thema wieder hochschubs*

Entweder bin ich seit Monaten zu doof... oder es stimmt irgendwas nicht.

Ich habe ein Sony Ericcson W760i und habe bei den Einstellungen immer das SE W850i gewählt, weil ich das vorher hatte und das Programm auch auf dem W760i vernünftig aussah.

Aber wenn ich die entsprechende Datei von PPQ auf mein Handy überspiele und dort installiere, sehe ich nur eine leere Datenbank.

Hat jemand eine Idee??

Danke und Ciaoi

Sani
 
OP
P

Petersilius

Geocacher
Hallo Sani,

am Besten, du kontaktierst den Betreiber Kevin Yank (s. ppq-Website). Der hat bestimmt eine Lösung.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hänge mich auch mal an diesen Faden dran.
Ich versuche PPQuery mit einem Samsung C 3300 zu benutzen.
Das Programm läßt sich installieren, ich kann die Cachebeschreibungen aufrufen, aber keine Logs ofer Hints.
Eine Mail an den Betreiber habe ich gerade rausgeschickt, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder einen Tipp für mich.

Im Voraus vielen Dank!
Gruß
Rainer
 

daschacher

Geonewbie
Knapp 1 Jahr später - gleiches Problem!!

Ich verstehe es einfach nicht!
Download und übertragung auf's Handy klappt alles wunderbar!!!

Nur leider, wenn ich das Programm starte, ist die Datenbibliothek LEER!!!
Sehr komisch. Obwohl es vor 2 Wochen noch ging...
UND was auch komisch ist: Wenn ich meine "My Finds"-GPX als ppq umschreibe... DIE geht!
Nur eben eine selbst erstelle db mit Caches, die ich noch NICHT gefunden habe.... Da bleibt die Bibliothek jetzt LEER.

Hab den Betreiber kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Ich habe ein Sony Ericsson K610i.......

Hat jemand ne Idee????

Bitte um Antwort, diese App ist für mich extreeeem wichtig/Hilfreich, da ich nur mein Handy (+GPS Maus) zum Cachen habe und nicht immer nen Aktenordner mit mir rumschleppen möchte, wenn ich unterwegs bin und grad mal Bock auf cachen bekomme...

DANKE
 

daschacher

Geonewbie
OK habe für mein Problem selbst die Lösung gefunden!!

Das GPX-Ausgabeformat bei geocaching.com darf NICHT in der Version 1.0.1 erfolgen, da ppq damit nicht klar kommt!!

wenn man das zurückändert, in version 1.0, dann gehts bei mir wieder alles!!!

account-details > your preferences > GPX-version


so... damit läuft ppq für mich wider rund! so soll dat sinn! XD



alleh hopp
 
Oben