• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Qeury Limits - Feedbackforum

xtb

Geomaster
Hallo Leute,

ich hab mal im Feedbackforum von gc.com unter

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1520653-pocket-query-limits

eine Anfrage zur Anpassung der Pocket Query Limits eingestellt. Da ich weiss dass viele Leute den Feedbackbereich nur sehr wenig nutzen und durchstöbern, will ich durch den Forumsartikel hier drauf aufmerksam machen.

Interessant ist die Anfrage vor allem für Leute die einen grösseren Bereich mit PQs abdecken wollen und das zum Beispiel über Datumsbeschränkungen und vielen PQs umzusetzen versuchen.

Guido-30

Geowizard
Ja, schon seit einigen Monaten. Man kann in der PQ die Anzahl einstellen. Bei mehr als 500 Caches wird die Datei allerdings nicht mehr zugeschickt, sondern man muss sie manuell downloaden.

Zu viele PQ pro Person und Tag wird vermutlich das System weiter ausbremsen. Aber ein paar mehr würde ich auch gut finden. Momentan brauche ich schon 8 PQ, um meine Daten aktuell zu halten. Sonstige Aktionen müssen da schon gut geplant werden.

Timo TA93

Geowizard
Was mir sehr gefallen könnte bei einer eventuellen Änderung:
Statt einem Mittelpunkt mit Radius die Angabe von 4 Eckpunkten zur räumlichen Abgrenzung der PQ. So könnten sie genau auf ein bis mehrere Bereiche begrenzt werden und müßten gar nicht überlappen für volle Abdeckung des gewünschten Gebietes.
Das würde die Anzahl der PQ`s pro User bei den meisten sicherlich auch verringern, bzw man käme mit den 5en am Tag locker hin.

Oben