• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Querie löschen

Hoisnfan

Geocacher
Hallo miteinander,
gerne würde ich eine Pocket Querie aus dem Ordner GPX auf dem Dakota 20 löschen.
Auf dem PC wird diese Querie mit 0 byte bewertet, und ist gleich gelöscht - bloss auf dem Navi klebt das Ding und will nicht weichen??
Hat jemand eine Idee???
Danke - der Hoisnfan

Eastpak1984

Geoguru
Überprüfe und ggf repariere mal das Dateisystem.

Was verstehst du darunter, sie habe 0 Byte und sei gelöscht?

Wenn du die Größe der Datei noch siehst, ist sie doch noch existent und eben nicht gelöscht.

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi Geoguru,
Was muss ich tun um Deinen Vorschlag zu realisieren?
Zu Deiner Frage: wenn ich den Ordner GPX öffne ( also Navi mit PC verbunden und Ordner am PC öffnen) , da taucht diese Datei auf und zeigt die Größe 0 byte. Also lösche ich.
Dann schaue ich aufs Navi unter Geocaches und alle Caches dieses Queries sind noch vorhanden.

Danke und Gruß Hoisnfan

Paus-online

Geocacher
Liegt die Datei im internen Speicher oder auf der SD-Karte? Falls letzteres der Fall ist, würde ich die SD-Karte rausnehmen und das Dakota ohne starten. Anschließend Karte wieder rein und sehen, ob die Caches immer noch da sind.

Falls die Datei im internen Speicher liegt, dann versuch doch mal, noch eine andere GPX-Datei dort abzulegen. Das sollte dann eigentlich dazu führen, daß die eingelesenen Caches aktualisiert werden.

Ansonsten könnte wahrscheinlich eine Fehlerprüfung nicht schaden (in Windows die Eigenschaften des Datenträgers aufrufen, den Reiter "Extras" wählen und dort eine Fehlerüberprüfung starten; kann bei verschiedenen Windows-Versionen aber etwas anders aussehen).

Oben