• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Querys defekt?

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass aktuelle PQs keine Logs beinhalten. Ist das bekannt/gewollt? Wer weiss mehr?

Bewusst habe ich nichts geändert.
Ich habe mir eine aktuelle PQ eines Bekannten schicken lassen, auch er ist betroffen.

Zeitlich einkreisen konnte ich die Umstellung ein wenig:
Letzte PQ, die noch in Ordnung war: Sa 06.03.2010 06:27
Erste PQ ohne Logs: Sa 06.03.2010 20:42
(Beides nicht PST, sondern mitteleuropäische nicht-Sommerzeit)

Evtl. relevante Einstellungen:
[x] Compress files into *.zip format (recommended)
[x] GPX v1.0.1


Könnt ihr mal bitte prüfen ob ihr mit aktuellen PQs auch betroffen seid?
 
Meine PQ die ich heute morgen bekommen habe sind auch leer.

Ist auf das GC.com Forum auch schon bekannt.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=243487&hl=
 

frankm

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Meine PQ die ich heute morgen bekommen habe sind auch leer.

Ist auf das GC.com Forum auch schon bekannt.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=243487&hl=


meine "myfinds" kam auch gerade nutzlos an ... und ist jetzt erst mal 7 Tage gesperrt!!!
voll super und für sowas bezahlt man...

und in dem link muß man englisch reden oder?
 

crisz

Geocacher
Bei mir ist die PQ auch ohne Logs, dachte schon mein Garmin ist kaputt. Hoffe das die Logs bald wieder dabei sind *nerv*
 

Clyde Barrow

Geocacher
Klasse, da dödelt man mit GSAK und den MyFinds rum und nix passiert ... *grummel*
Tja, jetzt weiss ich wenigstens, woran es lag :???:
 

frankm

Geocacher
so, meine 5 Montagsquerys sind angekommen und der "Fehler" ist nicht mehr drinne...
morgen mal anschschauen, ob die manuell angestoßenen Querys auch i.O. sind...

bei sooo vielen Blogs hier, wundert es mich, dass niemand über den hier berichteten Fehler schreibt...
 

Kalli

Geowizard
Es gibt auch eine Entschuldigung:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=243637

Außerdem wird angekündigt, dass es ab 2. Mai 1.000 Caches in den PQs gibt, als Geburtstagsgeschenk.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Die erste PQ neulich, bei der die Logs fehlten, gab es auch 6x für mich.
Man kann nicht direkt runterladen, weil die Kosten sparen wollen, und dann verjubeln die Ihren Traffic für sowas...
 

eigengott

Geowizard
Update: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=243637

Scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Wer eine verstümmelte MyFinds-Query bekommen hat, kann sich an contact@geocaching.com unter dem Betreff "My Finds Reset" wenden. Dort kann man die nochmals starten.
 
A

Anonymous

Guest
frankm schrieb:
voll super und für sowas bezahlt man...

:kopfwand:

Danke, dass es deine gehaltvollen Kommentare kostenlos gibt!
Ich hoffe dein Arbeitgeber zieht dir Fehler in vollem Umfang vom Lohn ab...
 

eigengott

Geowizard
Nur um das mal in Relation zu setzen: 5 PQs/Tag * 365 Tage = 1825 PQs/Jahr. 30$ / 1825 PQ = 1,64 Cent pro PQ.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Groundspeak modernisiert die PQs. Unter anderem wird der Versand optimiert, und es soll 1000 Caches pro PQ geben (ab Mai).

Nachzulesen im Österr. Reviewer Blog.


eigengott schrieb:
Nur um das mal in Relation zu setzen: 5 PQs/Tag * 365 Tage = 1825 PQs/Jahr. 30$ / 1825 PQ = 1,64 Cent pro PQ.

Zudem erkauft man sich mit der PM ja nicht nur den Zugang zu den PQs, sondern man erhält noch andere "Extras", was den Preis pro PQ nochmal senkt.
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
Wer eine verstümmelte MyFinds-Query bekommen hat, kann sich an contact@geocaching.com unter dem Betreff "My Finds Reset" wenden. Dort kann man die nochmals starten.
Danke für den Hinweis. Ich würde aber darauf verzichten, wegen einer PQ denen unnötige Arbeit zu machen. Mail lesen, prüfen und PQ "resetten" beanspruchen sicherlich einige Minuten, die sich summieren und an anderer Stelle fehlen.
 

frankm

Geocacher
Team Bashira schrieb:
frankm schrieb:
voll super und für sowas bezahlt man...

:kopfwand:

Danke, dass es deine gehaltvollen Kommentare kostenlos gibt!
Ich hoffe dein Arbeitgeber zieht dir Fehler in vollem Umfang vom Lohn ab...

he Schlaumeier, sage mir doch bitte, welcher Arbeitgeber wohlwollend über Fehler hinwegsieht, werde dann gleich dort ne Bewerbung abliefern!
:irre:

is mir egal, wie teuer ne Query ist, sie hat nicht funktioniert und ich habe dafür bezahlt - wenn du das gut findest bitte... aber dass dein Beitrag nicht nur kostenlos, sondern auch noch sinnlos war muß ich doch wohl nicht noch erwähnen...
(Mist zu spät...)

und da man sich dafür entschuldigt hat, ist es jetzt auch wieder okay!

Gruß

Frank
 

skywolfff

Geocacher
Ich hab seit neustem ein Problem, die PQ sollen laut System erstellt sein, aber es kommt keine mehr bei mir an... :schockiert:
Alle anderen Mails von Geocaching.com kommen aber an :???:
 
Oben